Wenn die Nebel Feuer fangen






Titel: Cecilia - Wenn die Nebel Feuer fangen
Reihe: Band 3
Autorin und Coverrecht: Anna Nigra
Seiten: 490
Ebook € 2,99 / Print € 14,99


Manchmal ist es schwerer geliebt zu werden, als jemand zu hassen.

Cecilia trauert um ihren Vater. Der Verlust liegt schwer über dem Palast von Chicagon. Ihre Schwester Marissa entfremdet sich von ihr und nicht einmal Sam scheint mit allem einverstanden, was Lia tut. Auch wenn Elias erneut Gefühle in ihr weckt, weiß sie doch - es kann nie wieder so sein wie es war. Und während sie versucht, mit all dem zurechtzukommen, wachsen auf der anderen Seite des Ozeans die Macht und die Gefühle eines zutiefst verletzten Königs. Noran hat nur ein einziges Ziel vor Augen: Er will Cecilia zurück - und wird damit bald zur Gefahr für das ganze Land. Für die ganze Welt ...
Cecilia kann nicht glauben was alles passiert ist, vor allem der Verlust ihres Vaters erdrückt sie beinahe. Sie wollte ihm noch so vieles sagen, noch so vieles mit ihm erleben, doch Julius hatte sein Leben einfach beendet! Dieses Monster! Sie würde ihm und seiner Familie niemals verzeihen, was sie ihr angetan hatten! Das Elias als Gast in Chicagon zählt, verbessert die Lage nicht gerade. Ständig sieht sie ihn und weiß nicht so recht, warum ihm alle Verziehen haben .. Doch Lia versteckt sich hinter einer Mauer und diese beginnt immer weiter zu bröckeln, zum wohle aller, denn niemand erkennt die Cecilia wieder, die sie einmal war. Und während in Amerika alle versuchen weiterzuleben, erwacht in Noran eine Gier, die nur Lia befriedigen kann. Denn er will sie um jeden Preis zurück, egal wie viele Menschenleben das kosten würde, Lia würde ihm gehören und wenn dafür die ganze Welt brennen musste ...
Vorweg: Bin ich froh das wir noch einen vierten Band bekommen und es nicht bei einer Trilogie bleibt! Das wäre verheerend gewesen und hätte mich zerstört!

So lange habe ich gewartet und mit der Autorin gefiebert, ob wir denn überhaupt einen weiteren Band bekommen werden. Es ist immer schwierig wenn man sich von seinem Verlag trennt und danach erst die Möglichkeiten abwägen muss, wie es denn nun mit der Geschichte weitergehen soll. Ich bin super dankbar das die liebe Anna Nigra den Schritt zur Selfpublisherin gewagt hat, ich musste wissen wir es mit Cecilia, Elisa und Noran weitergeht.

Band 1 hat mich damals ja mehr als überrascht, ich hatte was komplett anderes erwartet und wurde schnell süchtig. Bei Band 3 war das nun nicht viel anders. Die Geschichte ist am Anfang ein wenig zäh, aber glaubt mir, sie gewinnt dann sehr schnell an Fahrt und legt richtig los!

Cecilia ist eine tolle und auch sehr starke Protagonistin, die wir in diesem Band aber auch anders kennen lernen. Verletzt, wütend, traurig und unsicher. Nach allem was bisher passiert ist, durchaus verständlich, manchmal nur vielleicht einen ticken weit überzogen.

Mein Hass-Level einem Protagonisten gegenüber wächst bereits ins unermessliche und ich bin sehr gespannt, was uns im Finale dann erwarten wird. Nimmt mir Anna diesen Hass - da wurde am Ende etwas angedeutet, das ich noch nicht ganz verstehe, oder wächst er weiter!? Wir dürfen gespannt sein. Hoffentlich kriegen wir spätestens im Herbst nachschub ... ehrlich Anna, ich kann nicht so lang warten ... ich muss wissen was du mit diesem Ende andeuten wolltest ... ich muss herausfinden, ob es in dieser Geschichte noch zu einem Happy End kommen kann.

Sorry, ich schweife ab! Das Buch hat mir sehr gefallen und ich liebe diese Reihe! Wenn du sie noch nicht kennst, schau unbedingt mal zum Klappentext von Band 1 - vielleicht kann ich auch dich dazu bringen nach Vienna zu reisen ;) Einziger kleiner Kritikpunkt, aber ich wurde ja von der Autorin vorgewarnt. Das Format von Band 3 ist anders als die Verlagsbücher, aber damit kann ich persönlich leben. Wenn du das nicht kannst, steig einfach auf Ebook um ^^



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.