Tai Gerber im Interview






Hallo ihr Lieben,

im Zuge der Aktion "Ein Jahr - Ein Verlag" durfte ich Tai Gerber - des Teufels Krieger - einige Fragen stellen. Das Ergebnis dieses kleinen Interviews habe ich hier für Euch ...

Sabrina: Wie ist das Leben in der Hölle so?
Tai: Langweiliger als man erwarten würde. Tagsüber trainiere ich viel, abends trinke ich viel- Und ich warte ... Eine gefühlte Ewigkeit warte ich schon darauf, einen sinnvollen Auftrag zu bekommen, während ich den Schreien lausche, die durch die frostigen Flure schallen. Sie stammen von den armen Menschen, für die Luzifer keine Verwendung gefunden hat...

Sabrina: Was hat es mit dem Höllenhund auf sich?
Tai: Dir sind in der Stadt bestimmt auch schon verwahrlost wirkende Hunde aufgefallen, die lautlos durch die Straße streifen? Vermutlich waren das Höllenhunde, die Augen und Ohren der Krieger des Teufels. Sie folgen unseren Befehlen und lassen uns sehen, was in der Menschenwelt vor sich geht.

Sabrina: Welche Vor- / Nachteile hat deine Arbeit in der Hölle?
Tai: Liegt das nicht auf der Hand? Ich bin ein Mitglied einer autarken Gesellschaft, während andere bloß Sklaven des Himmels sind. Im Gegensatz zu der Verräterin bin ich ein freier Mann, der sein Leben selbst in die Hand nimmt.


Sabrina: Wie findest du es, dass deine Schwester ebenfalls für den Teufel arbeitet?
Tai: Sie tritt in meine Fußstapfen, darüber bin ich als großer Bruder sehr stolz. Obwohl mir eine innere Stimme sagt, dass mir das nicht gefallen sollte ... Ich höre diese Stimme oft in meinem Kopf. Keine Ahnung wem sie gehört, aber ich ignoriere sie so gut es geht.


Sabrina: Wie stehst du zu Luzifer?
Tai: Der Teufel lässt zwar niemanden jemals ausreden, aber an sich ist er ein fairer Boss. Glaube ich zumindest. Was mein Fürst verlangt, leuchtet mir im Gespräch immer ein, nur im Nachhinein erscheint mir alles blass und bruchstückhaft. Seltsam ...

Sabrina: Welche Person hasst du am meisten und warum?
Tai: Die ehemalige Jägerin natürlich! Sie ist eine Lügnerin und Manipulatorin, ein verlogenes, durchtriebenes, selbstbezogenes, skrupelloses Miststück, das mich und die gesamte Gemeinschaft des Unteren Reiches verraten hat! Ich will nicht einmal ihren Namen aussprechen, so sehr verabscheue ich sie. Sie soll im ewigen Nichts verrotzten für ihre Taten.

Sabrina: Wie kamst du zu der Arbeit mit dem Insekt?
Tai: Purer Zufall - sein Auftrag überschnitt sich schlicht mit meinem. Allerdings glaube ich, dass es ihn als "Bösewicht der alten Schule" etwas genervt hat, dass ich ihm überstellt wurde. Schließlich bin ich "nur" ein Mensch. Oder bin ich ein ehemaliger Mensch? Ein Adoptiv-Dämon? Keine Ahnung ... Manchmal glaube ich, ich bin ein bisschen verwirrt...

Sabrina: Wenn du die Zeit zurückdrehen könntest, würdest du etwas ändern?
Tai: Natürlich nicht, ich bin schließlich der einzige der alles richtig gemacht hat.

Konnten wir Euch ein wenig Neugierig machen? Ich kann Euch garantieren, dass Buch ist toll! Wie in Band 1 erwartet uns auch hier eine menge Witz! Das Buch könnt ihr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.