Buch Wien 2019



Puh was war das gestern für ein Tag. Ich bin fix und alle ... aber es war toll.
Nach letztem Jahr hatte ich ein wenig Angst vor der Buch Wien, ich hatte das Gefühl, dass sie irgendwie immer kleiner wird, doch ich wurde eines besseren belehrt. Heuer wurde alles ein wenig anders aufgezogen. Auch in den sozialen Medien war die Werbung einfach viel präsenter! Und wir Blogger wurden tatsächlich beachtet - ich meine das gar nicht böse, doch bisher wurde für Blogger auf der Messe nichts angeboten. Wenn ich da an die deutschen Messe denke, bin ich schon etwas neidisch. Aber ich denke wir gehen in die richtige Richtung.

Ich habe viele alte Bekannte getroffen, Menschen die ich bisher nur online kennen lernen durfte und auch einige gänzlich neue. Es war einfach toll. Ich bin den ganzen Tag (von 10 Uhr an) auf der Messe herumgewandert und hatte viele tolle Gespräche. Von den Ständen her erhoffe ich mich für das kommende Jahr noch ein wenig mehr, vor allem die großen deutschen Verlage sollten sich ein wenig mehr ins Zeug legen - meine persönliche Meinung. Meine Highlights heuer waren ganz klar: Klett-Cotta, BoD und Romande made in Austria. Natürlich waren die anderen Stände auch sehr spannend, vor allem die ganzen hübschen neuen Bücher die präsentiert worden sind. Beim DTV Verlag bin ich auf die Neuauflage der Witcher Bücher gestoßen, die sind soooo hübsch. Würden sie nicht auf meiner Weihnachtswunschliste stehen, hätte ich sie direkt gekauft!

Es gab auch einen kurzen, spannenden Vortrag von Tino Schlench zu Thema Bloggen. Wir hatten nach dem Vortrag auch ein wenig Zeit mit Tino zu quatschen und wir haben uns gut Unterhalten. Die meiste Zeit jedoch habe ich am BoD Stand verbracht - und hier nochmals: Ich finde es so klasse, das ihr da seid! Wirklich! Es gab ein tolles Vortrags-Programm bei dem die Zuhörer auch aktiv eingebunden wurden. Vor allem der Romance Talk mit Mira Morton, Sarah Saxx, Jessica Winter und Daniela Felbermayr sind mir in Erinnerung geblieben. Ich kannte Mira Morton bisher nicht, aber wow, das nenne ich mal eine Powerfrau!

Ansonsten war ich natürlich mit meinen Blogger Mädels unterwegs. Meine ganz  besonderen Herzensmenschen, die ich viel zu selten sehe. Aber ich denke das kriegen wir auch noch hin. Wir haben die Messe unsicher gemacht, haben frech Goodiebags verteilt und hatten jede Menge Spaß. An manchen Ständen vielleicht ein wenig zu viel, da wurden wir dann schon nett belächelt. Aber mal ehrlich, wer ein ALIEN auf seinem Stand hat,  muss damit rechnen, dass viele, teilweise doofe Bilder geknipst werden. Und wir haben wirklich viele Bilder gemacht. Aber nicht nur dort, sondern überall. Es war einfach herrlich.


Aber das absolute Highlight des gestrigen Tages war definitiv unser Buch & Burger Abend. Gemeinsam mit einigen Autoren, Bloggern und Lesern haben wir einen entspannten Abend in der Burgers Bar verbracht. Wir haben über die Messe, Bücher, Bloggerthemen, Autorenthemen und privates gequatscht. Es war so toll und ich danke jedem einzelnen der mit dabei war! Danke das ihr euch die Zeit für unsere kleine Aktion genommen habt und ja, wir müssen so etwas definitiv öfter machen, denn es war nicht nur spaßig, sondern auch informativ! Als Blogger einen kleinen Einblick in das Autorenleben zu bekommen, ist einfach total spannend. Und ich denke auch das die Autoren einige Fragen zu unserer Arbeit als Blogger beantwortet bekommen haben.

Hier also ein dickes Dankeschön an die zauberhaften Autoren:
Adele Mann, Sarah Saxx, Paula Klein, Katrin Frank, Tina Eugen, Manuela Fritz, Dominique Heidenreich, Eva Fay, Jana Beck, Ada Mea, Daniela Kappel, Anne Marie Jungwirth, Katrin Ils, Martina Riemer, Marlen May, Mara Lang, Eva Maria Klima

Und an meine zauberhaften Bloggermädels:
Tianas Bücherfeder, Moonies Welt, Escape into Dreams, Katis Fairyland und Bücher News Welt.

Es war mir wirklich ein Volksfest und ich freue mich auf kommendes Jahr und natürlich planen wir auch für die kommende Buch Wien wieder eine kleine Abendaktion, vielleicht kriegen wir ja auch eine gemeinsame Aktion mit der Buch Wien hin, das wäre dann natürlich das Tüpfelchen auf dem i.

Für Euch habe ich natürlich auch einiges mitgenommen, in den kommenden Tagen stelle ich ein Buch Wien Gewinnspiel online. Unbedingt vorbeischauen, es sind viele tolle Dinge dabei.

Bilder der Buch Wien findet ihr auf Facebook.

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sabrina,

    schöner Bericht, mit netten Fotos dazu...Danke dafür.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Ich war richtig glücklich dabei sein zu dürfen !!! Freu mich schon auf nächstes Jahr !!!

    Xo
    Christl

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sabrina!
    Danke für den tollen Bericht! Ich habe mich sehr gefreut, euch kennenzulernen! Schade, dass ich von dem Abend nichts gewußt habe, sonst wäre ich auch gerne gekommen.
    Ich hab gerade festgestellt, dass ich dich schon in meinem Blogroll habe ;)
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.