Sturmmädchen





Autorin: Lilyan C. Wood
Verlag: Zeilengold
Coverdesign: Giessel Design
Seiten: 424
EBook € 4,99 / Taschenbuch € 14,90

Unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar



Als Liv durch einen magischen Strudel in die Welt Ru´una katapultiert wird, ahnt sie nicht, welche Gefahren dort lauern. Feuerspeiende Ungeheuer, getrieben von einem machtgierigen Hexer, terrorisieren die Bewohner. Ist Liv die langersehnte Rettung, die die Widerständler herbeisehnen oder doch nur ein einfaches Mädchen in einer fremden Welt? Während sie selbst noch an sich zweifelt, legen die Bewohner Ru´unas ihr Schicksal in Livs Hände. Gelingt es ihr, über sich hinauszuwachsen, oder ist die Welt dem Untergang geweiht?
Liv will einfach nur etwas Abstand, nach allem was geschehen ist, braucht sie das - mehr als dringend. Als sie mit ihren Eltern also Urlaub macht und dabei ein wenig spazieren geht, hört sie eine seltsame Stimme die scheinbar nach ihr ruft. Durch einen seltsames Strudel der aus einer Farbexpolision bestehen zu scheint, gerät sie in eine fremde Welt. Und wird dabei beinahe das Mittagessen eines seltsamen Wesens ... das Feuerspeien kann.  Eine seltsame Welt, die Liv für eine Auserwählte halten, doch was wenn sie sich irren? Wenn sie alle ihr Schicksal in Livs Hände legen und es dabei verlieren könnten?
Eine süße Story, mit einem ticken Naivität.
Sturmmädchen zu lesen war richtig süß, ich kann es gar nicht anders beschreiben. Man stolpert mit Liv in eine fremde Welt um dort beinahe von einem Drachenwesen gefressen zu werden. Der Einstieg ist schon mal phänomenal. Aber auch die anderen Tierwesen die, die Autorin in Ru`una geschaffen hat, haben mich richtig fasziniert. In Livs Händen liegt eine Menge Verantwortung und sie gibt ihr bestes, aber manchmal stellt sie sich ein wenig Tollpatschig an, oder eben Naiv.

Ich selbst liebe Protagonistinnen die ihr Ziel ganz klar vor Augen haben und Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Diese Protagonistinnen zweifeln nicht und gehen ihren Weg. Liv ist da ein klein wenig anders, was ich verstehen kann. Denn seien wir mal ehrlich, wenn jemand mir sagt ich bin die Auserwählte mit magischen Kräften, würde ich auch nicht so recht wissen, was ich mit dieser Information anfangen soll. Die Geschichte ist durchaus Lesenswert.
Das Cover passt perfekt zur Geschichte und auch das Wesen darauf, werdet ihr schnell kennen lernen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.