Cate im Interview


Liebe Cate, vielen Dank das du dir die Zeit nimmst, um meine Fragen zu beantworten. Zu allererst möchte ich gerne von dir wissen, was FREIHEIT für dich bedeutet?
Wenn ich das nur wüsste. Es gibt so viele Meinungen darüber und ich weiß nicht, was richtig ist. Es gibt Tage, da möchte ich mich einfach vom Wind in den Himmel tragen lassen und die Weite des Meeres unter mir sehen. Und an anderen denke ich, dass ich ohne meine Freunde wohl in Einsamkeit gefangen wäre. Was soll ich tun?

Du gehörst dem Windvolk an, wie würde man das als außenstehender merken?
Ich hoffe gar nicht! Zumindest versuche ich sie so gut es geht zu verstecken. Doch wenn man genau hinsieht, kann man immer mal wieder den Windhauch entdecken, der mit meinen Haaren spielt und wenn ich glücklich bin, heben auch meine Füße immer mal wieder vom Boden ab.

Warum genau musst du dich verstecken?
Mein Volk wurde gefürchtet und von den Menschen beinahe zur Gänze ausgerottet. Wir haben durch die Verbindung mit dem Wind so viele Gaben, wie beispielsweise das Fliegen oder die Kontrolle über das Wetter. Menschen haben Angst vor den Dingen, die sie nicht begreifen können. Deshalb verstecke ich meine Kräfte vor der Welt.

Wie ist das Leben unter den Leuten vom Feuervolk?
Hitzig *kicher* Sie haben mich aufgenommen, als ich ganz alleine war und seitdem vergeht kein Tag ohne lautes Lachen, Lärm und Zankereien. Sie sind eine so herzliche Ersatzfamilie, die durch ihr Temperament auch mal Dinge in Brand setzen und ich wüsste nicht, was ich ohne sie tun sollte. Ich wünsche mir oft zu sein, wie sie. Wäre ich doch bloß nicht so schüchtern.

Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?
Meine Eltern zu treffen. Sie sind bei einem Komplott ums Leben gekommen, bei dem die Menschen versucht haben, uns alle zu ermorden. Ich wüsste so gerne wer ich bin, wo ich herkomme, wie es gewesen wäre, hätte man sie mir nicht so früh genommen.

Welche Ziele hast du im Leben?
Ich fange mal damit an herauszufinden, was Freiheit bedeutet. Und diesem komischen Gefühl auf den Grund zu gehen, dass sich seit neuestem in meinem Bauch ausbreitet, wenn ich bei meinem besten Freund Justus bin.Wirklich seltsam, dieses Kribbeln. Das hatte ich früher nicht.

Welches ist der "abgefahrenste" Trick, den du drauf hast?
*Rot werde* Ach weißt du, das ist mir ein bisschen peinlich und es ist auch gar nicht mein Trick. Aber der Wind weiß alles, über alle Menschen und wenn ich zuhöre, dann erzählt er mir all diese Geheimnisse.

Was passiert noch in deinem Leben - worauf dürfen wir uns freuen?
Oh, viel mehr als ich erwarte. Zu Anfang ist da die Sache mit dem Windspiel, und Justus und ich sind uns auch nicht immer so einig, was meine Art zu Handeln angeht. Außerdem liegt in den Fürstentümern des Meeresgebiets etwas im Argen, das sich nicht so leicht lösen lässt. Und das sich der Sohn des Fürsten, Symmon, in alles einmischt, macht die Sache nicht nur einfacher. Dem Feuervolk stehen ebenfalls viele Veränderungen bevor und das wir nicht leicht für die Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.