Das kleine Cafe in Kopenhagen





Autorin: Julie Caplin
Verlag und Bildrecht: Rowohlt
Seiten: 397
EBook € 9,99 / Taschenbuch € 10,30

Unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar
"Hätten Sie Interesse an einer Pressereise nach Kopenhagen,um herauszufinden, warum die Dänen als glücklichste Nation der Welt gelten? Es sind fünf Tage zu verschiedenen Zielen, darunter ein Besuch des Dänischen Instituts für Glücksforschung."

Kate bleibt nur verdammt wenig Zeit: Sechs Journalisten soll sie für das Lebensgefühl des Dänen begeistern. Fünf Zusagen hat sie bereits. Der sechste Kandidat ist der renommierte Redakteur Benedict Johnson - doch dieser hält nichts von Lifestyle und Hygge und schon gar nichts von gesponserten PR-Reisen. Kein Wunder, dass zwischen ihm und Kate sogleich die Fetzen fliegen. Erst recht, als Ben von seinem Chef zu der Reise verdonnert wird. Kate hat fünf Tage, um Ben zu überzeugen. Fünf Tage, um sich nicht in den attraktiven Mistkerl zu verlieben.
Kate soll eine Pressereise organisieren und das mit 6 Journalisten. Es hätte alles so einfach werden können, würden die Journalisten nicht alles auf den Kopf stellen. Eine Gruppe, vollkommen verschiedener Menschen und Kate mittendrin. Für sie bedeutet diese Reise viel mehr, denn sie arbeitet schon lange auf eine Beförderung hin und diese Reise könnte ihre Chance sein. Doch was wenn niemand an sie glaubt? Wenn alle ihr diese Chance nur geben, weil sie davon ausgingen, dass sie diesen Job niemals an Land ziehen kann? Und was wenn sie bei dieser Reise ihr Herz an einen Mann verliert, den sie überhaupt nicht ausstehen kann. Kopenhagen ist ein Ort der Glückseligkeit und genau das werden Kate und ihre Journalisten in kürzester Zeit erfahren.
Kopenhagen, die glücklichste Stadt der Welt.

Eine tolle Reise in ein sehr interessantes Land. Ich bin leider noch nicht viel rum gekommen, aber diese Stadt scheint mir eine Reise wert zu sein. Die Geschichte war, wie nicht anders zu erwarten, toll. Kate ist ein sehr interessanter Charakter, der noch einiges im Leben zu lernen hat. Und welcher Ort wäre besser um das herauszufinden? Kate und Ben sind ein sehr interessantes Gespann und sie kriegen sich mehr als einmal in die Haare, aber genau das macht die Story aus. 

Ich finde Julie Caplin einfach toll, ich mag ihren Schreibstil total gerne und freue mich darauf, mehr von ihr zu lesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.