Autorin: Ella Thompson
Reihe: Lighthouse Saga 3
Verlag und Bildrecht: Heyne
Seiten: 461
Ebook € 9,99 / Taschenbuch € 10,30
Unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar
Jake Forster hat den Traum von einer eigenen Brauerei. Nachdem seine Freunde Niclas und Andrew Hunter ihr Glück in Sunset Cove gefunden haben, hält ihn nichts mehr in Boston und die Harbour Brewerie ist genau das, wonach er gesucht hat. Doch ihm fehlt das nötige Kapital. Die Investoren Eliza Woodward ist die schönste Frau, die Jake je getroffen hat - aber auch äußerst undurchsichtig. Sie bietet ihm zunächst einen Deal an, zieht ihr Angebot jedoch kurzfristig zurück. Niclas und Andrew`s Vater, Theodor Hunter, bietet Jake das fehlende Geld an. Unter einer Bedingung, die Jake den Boden unter den Füßen wegzieht. Als Eliza abermals auftaucht und ihr Interesse an der Brauerei und an ihm bekundet, wird sein Lebenstraum plötzlich zu einem gefährlichen Unterfangen - und Jake zur Zielscheibe.
Eliza Woodward ist eine starke Frau - eine Eiskönigin wie manche sie nannten - doch eigentlich war sie nichts davon, denn sie lies sich alle Entscheidungen im Leben abnehmen. Sie hatte nicht die Möglichkeit ihr Leben so zu gestalten wie sie wollte und daran war einzig und allein ihr Mann schuld. Durch eine schicksalhafte Wendung findet sie sich bei Jake Forster auf Cape Cod wieder. Panische Angst erfüllen die Gedanken der junge Geschäftsfrau, bis ihr klar wird, dass sich hier eine einmalige Gelegenheit auftut, ihr Leben zu überdenken und neue Wege einzuschlagen, wäre da bloß nicht ihr Ehemann, der ihr Leben zerstören möchte...
Hach, ich finde die Lighthouse Saga einfach toll und ich habe mich in einen Ort verliebt, den ich vermutlich niemals zu Gesicht bekommen werde, Ich versinke so unfassbar gerne auf Cape Cod und kann die Anziehung, die diese Insel auf die Protagonisten ausübt, mehr als nur verstehen, denn ich spüre sie ebenfalls.
Wir erfahren in diesem Band ein wenig mehr über Jake. Den coolen Typen, der unbedingt sein eigenes Bier brauen möchte und diesen Traum mit eisernem Willen verfolgt. Bis zu dem Tag an dem er Eliza in ihrem Haus aufsucht und sich schlagartig alles ändert. Eliza ist eine starke Frau, auch wenn sie das selbst noch nicht weiß. Sie hat in ihrem Leben viele schicksalhafte Ereignisse umschiffen müssen und das auch immer mit bravour gemeistert, doch wir alle sind nicht frei von Fehlern... Auch wenn wir es manchmal gerne wären, oder uns im nachhinein Fragen, wie dumm wir eigentlich waren.
In dieser Geschichte erfahren wir, wie manche Menschen mit einem bestimmten Problem vielleicht umgehen. Warum sie manches tun, oder eben auch nicht tun. Ich fand es sehr schön umschrieben und hatte eine tolle Zeit in Sunset Cove.
Hallo und guten Tag,
AntwortenLöschenklingt nach einem romantischen und netten Roman.
LG..Karin..
Hallo,
AntwortenLöschenalso ich höre das Buch gerade als Hörbuch und kämpfe mit mir. Ich fand die ersten beiden Bände der Reihe richtig toll, aber der hier fällt so völlig aus dem Rahmen. Zumindest momentan noch. Ich finde ihn einfach zudrückend. Der Anfang bis Eliza dann 'erstmal' aus der Situation raus war, zog sich für mich zu lange hin und momentan fürchte ich, dass es auch später noch weiterhin eher bedrückend wird. Kannst du mir da mehr sagen? Muss ich mich über das ganze Buch auf diese Stimmung vom Anfang einstellen oder wird es irgendwann auch noch so locker unterhaltsam wie die anderen Teile?
LG
Sunny