Hit Delete








Autorin und Bildrecht: Nina Hirschlehner
Seiten: 390
Ebook € 0,99 / Taschenbuch € 15,00

Unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar



Chloe hat ein Geheimnis. Eines, das sie vor der ganzen Welt bewahren muss, weil sie es ihrer Großmutter vor deren Tod versprochen hat. Es zerreißt Chloe innerlich, mit niemandem darüber sprechen zu können- nicht einmal mit ihrer besten Freundin.

Erst als sie auf Trace stößt, wird Chloe klar, dass sie gar nicht die Einzige ist, die von Dämonen heimgesucht wird. Von Erinnerungen, die einfach alles zu zerstören scheinen. Sie macht es sich zur Aufgabe, herauszufinden, was sich hinter ihm verbirgt. Aber genau wie Chloe bleibt Trace stur.
Wer wird das Geheimnis des anderen zuerst lüften?
Chloe freut sich auf den Schulbeginn, darauf ihre beste Freundin zu sehen und sich mit ihrem Freund auszusprechen, denn scheinbar meldet man sich seid neuestem nicht mehr bei seinem Partner. Doch Matt behandelt sie wie Luft und trifft Chloe damit zutiefst. Als dann auch noch ein neuer an die Schule kommt und Chloe sich total blamiert ahnt sie böses. Doch was verbirgt sich hinter dieser BadBoy Erscheinung? Chloe und Trace kommen einander nähe, denn beide werden von dunklen Gedanken aus der Vergangenheit heimgesucht und keiner ist bereit darüber zu sprechen. Dennoch sind die beiden fasziniert voneinander und Chloe ist gewillt sein Geheimnis zu lüften, denn sie weiß ganz genau, wie einsam die Welt sein kann wenn man etwas zu verbergen hat.
Was für eine tolle Geschichte!

Nina hat mich umgehauen, ich finde die Story ganz große klasse. Wobei ich gestehen muss, dass ich Chloe hier und da ganz gern eine geknallt hätte, zumindest am Anfang, später wurde es definitiv besser. Ich persönlich kriege auch bei Filmen die Krise wenn zwei Menschen nicht miteinander reden ... das macht mich echt Wahnsinnig. Aber das ist rein persönliches Empfinden.

Chloe und Trace haben Geheimnisse, voreinander und dem Rest der Welt. Doch beide mussten lernen, dass so ein Geheimnis ziemlich einsam macht. Wir Menschen brauchen den Kontakt zu anderen, wir brauchen die Möglichkeit, uns den ganzen Ballast von der Seele zu sprechen, tun wir das nicht, wird es Konsequenzen haben. Und diese beiden jungen Menschen erfahren, welche das sein könnten. Nina geht die Thematik dabei sehr toll an und ich bin wirklich ganz verliebt in die Geschichte, vor allem dieses Ende ... hach dieses Ende! Leute ihr müsst es Lesen, wirklich!




1 Kommentar:

  1. Hey !

    Tolle Rezension ! Ich bin auf den letzten Seiten und finde es auch genial !!

    AntwortenLöschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.