Die Wellen singen







Autorin: C.L. Wilson
Reihe: Band 3
Verlag und Bildrecht: Bastei Lübbe
Seiten: 384
Ebook € 8,99 / Taschenbuch € 10,90
Wenn sie ihr Herz verliert, verliert sie auch die Kontrolle 

Die Sommerprinzessin Gabriella hat panische Angst davor, sich zu verlieben. Auf keinen Fall darf sie starke Gefühle zulassen, sonst verliert Gabriella die Kontrolle über die mächtige Magie, die sie in sich trägt. Doch als Dilys, der Prinz des Meerkönigreichs Calberna, nach Winterfels kommt, geraten ihre Vorsätze ins Wanken. Sie kämpft mit aller Macht gegen ihre Gefühle an, doch Dilys lässt nicht locker. Er weiß, dass sie füreinander bestimmt sind. Und Gabriella fällt es immer schwerer, sich dieser magischen Verbindung zu entziehen.
Gabriella führt ein schlichtes aber glückliches Leben. Sie unterrichtet an der Schule, ist ein sonniges Gemüt und versteckt ihre Magie tief in sich. Bisher hatte das ausgereicht, doch als Dilys, der Prinz von Calberna nach Winterfals kam, wurde alles anders. Er kam mit der Absicht sich eine Braut unter den Jahreszeiten auszusuchen - niemals würde er sich da für Gabriella entscheiden, nicht wenn ihr beiden Schwestern so umwerfend sind. Doch irgendwie scheint der Prinz an ihr interessiert zu sein und das darf nicht passieren - Niemals! Dennoch kann sich Gabriella der Anziehungskraft nur schwer entziehen, doch sie muss vorsichtig sein, denn ihre Magie brodelt unter der Oberfläche und will befreit werden, eine Magie von der nicht einmal ihre Schwestern wissen, dass sie sie besitzt. Und so setzt die Prinzessin alles daran, dem werben von Dilys ein Ende zu setzen. Doch eines weiß die Prinzessin nicht, wenn ein Calberna eine Frau will, wird er Himmel und Meere in Bewegung setzen um ihr Herz zu erobern.
Wow, ways für eine sture Prinzessin...
Ich war so verliebt in Chamsin - Winter und habe mich riesig gefreut endlich auch ein wenig mehr über Gabriella - Sommer zu erfahren. Aber wow, diese Frau ist ja mal stur! Aber so richtig. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich sie schütteln wollte. Natürlich versteht man als Leser ihre Beweggründe bis zu einem Gewissen Grad, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem es gut ist. Ein Punkt, an dem die Vernunft endlich Siegen sollte. Sie ist so voller Angst erfüllt, dass es einem schmerzt!

Aber ich will euch ja nicht allzu viel verraten, immerhin kann ich euch das Buch empfehlen und möchte das ihr es kauft und lest ;) Also, die Story ist klasse! Man hat zwar leider einige Dinge recht schnell heraus und kann ein paar der Schritte vorausahnen, aber trotzdem war es mega lustig. Was nicht zuletzt an Gabriellas Sturheit liegt und den Situationen in die sie sich immer wieder hineinmanövriert. Ich bin sehr gespannt wie es mit ihr und Dilys weitergeht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.