In Kalabrien






Autor: Peter S. Beagle
Verlag und Bildrecht: Hobbit Presse
Seiten: 164
€ 16,00
Rezensionsexemplar / Werbung

Claudio lebt zurückgezogen in den Bergen Süditaliens, fernab von allem modernen Leben. Allein seine Katzen, Kühe und Ziegen leisten ihm Gesellschaft. Eines Tages geschieht etwas Unfassbares: Ein Einhorn taucht in dem Weinberg hinter seinem Haus auf.


Claudio mag sein einfaches Leben, fernab der Zivilisation. Lediglich zum Einkauf fährt er hinab von seinem Berg und trifft andere Menschen, oder wenn Romano seine Post vorbei bringt. Doch eines Tages geschieht etwas seltsames, ein Einhorn steht in seinem Garten und kehrt immer wieder. Was aber will es hier? Hier am Ende aller Dinge? Claudio weiß zu diesem Zeitpunkt noch  nicht das sein Leben komplett auf den Kopf gestellt wird, denn ein Einhorn in seinem Garten zu haben lockt die seltsamsten und gefährlichsten aller Menschen an.
In Kalabrien, eine homage von Peter S. Beagle an sein schönstes Geschöpf. Es geht um einen jungen Mann der vergessen hat wie man richtig lebt. Er kämpft mit seiner Vergangenheit und den Verlusten die er erlitten hat. Und als dann plötzlich ein Einhorn auftaucht, macht er sich Gedanken über all das. Über sein Leben, seine Vergangenheit und seine Zukunft. Er erlebt anhand des Einhorns, das er sein Leben ändern, das Ruder rumreißen kann. Claudio begibt sich auf eine Reise, bei der nur das Einhorn weiß wo und wann sie enden wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.