Celeste - Siehst du mich?



Autorin: Serena S. Murray
Verlag: S. Gleichmann
Seiten: 475
€ 13,99
Rezensionsexemplar

Wo sich Schatten befinden, gibt es auch Licht. Und wo es Licht gibt, findet man die Seelen der Verstorbenen. Ian ist ein Geisterjäger und mit seinem Leben ganz zufrieden. Bis ihm eine junge Frau in London begegnet, die griechische Götter, Monster und Geheimnisse mit sich bringt, die ganz und gar nicht ans Licht dringen wollen. Celeste ist eine Dunkle, eine Seelenfängerin. Doch als eine Seele aus ihrer Schattenwelt flieht, liegt bald das Schicksal Edrés in ihren Händen.




Als Dunkle ist es Celeste´s Aufgabe die Seelen anderer einzufangen, eine Aufgabe der sie mit Leib und Herz folgt. Als dann aber plötzlich immer mehr Monster in Edrés auftauchen, muss sie etwas unternehmen. Ihre Tante verrät ihr wo sie antworten finden wird und prompt landet sie in der Menschenwelt Erde. Gemeinsam mit dem Geisterjäger Ian versucht sie alles um die Helle, die fliehen konnte, wieder einzufangen, denn nur dann können beide Welten weiter existieren. Währenddessen versucht Melina - Celeste´s engste Verbündete und Freundin, einen Weg hier zu finden um die Monster aufzuhalten. Doch auch andere Sache müssen geklärt werden, denn es liegt Krieg in der Luft. Die Götter spielen ein dunkles Spiel mit Ihrer aller Leben und doch sind sie auf Ihre Hilfe angewiesen, doch sprechen sie immer die Wahrheit, oder geht es hier nur darum ihre Macht zu demonstrieren?
Ich muss sagen, ich bin wirklich überrascht.

Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich , dass mich die Geschichte anspricht - aber der Inhalt hat mich dann doch etwas überrascht. Es geht um das Überleben zweier Welten in der die verschiedenste Wesen mitwirken. Die Protagonisten sind der Autorin wirklich gelungen, die verschlossene Celeste und die Lebensfrohe Melina haben es mir wirklich angetan. Aber auch Ian und Elhan versprühen ihre eigene Magie. Götter, Mythen, Höllenwesen und noch einiges mehr erwarten einem in diesem Abenteuer.

Ich bin wahnsinnig gespannt wie es in Band 2 weitergeht, denn es gibt immer noch Gegner die aufgehalten werden müssen. Hoffentlich muss ich nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.