Die Gewehre von Avalon






Titel: Die Chroniken von Amber - die Gewehre von Avalon
Autor: Roger Zelazny
Verlag: Hobbit Presse
Seiten: 300
€ 12,00
Rezensionsexemplar


Jeder Ort existiert irgendwo in den Schatten von Amber, du musst nur die Kunst beherrschen, dorthin zu gelangen.

Amber ist die unsterbliche Stadt, nach deren Vorbild alle anderen Städte geformt wurden. Alle anderen Welten, auch die Erde, sind nur Schatten dieser Realität. Corwin ist aus dem Verließ Ambers, in das ihn sein verhasster Bruder Eric gesteckt hat, geflohen. Zurück in der Schattenwelt Erde baut er heimlich eine Armee auf. Da lernt er Dara kennen, die behauptet die Enkelin von Corwins Bruder Benedict zu sein. Aber Dara verfolgt ihre eigenen Pläne und entwickelt sich zu einer noch größeren Gefahr als Eric.

Corwin ist die Flucht gelungen und auch sein Augenlicht kehr allmählich zurück. Daher darf er keine Zeit verlieren, er muss sich wieder zur Gänze erholen und seinen Plan umsetzen. Er will Eric töten und den Thron Ambers besteigen. Doch dafür muss er sich gut vorbereiten, er wird mit Eric kein leichtes Spiel haben und er weiß nicht wie die anderen Brüder zu ihm stehen. Auf seinen Reisen durch die Schatten entdeckt er aber eine weitere Gefahr,  zuerst einen Schwarzen Kreis der sich in einem Schatten immer weiter ausbreitet und Leute wahnsinnig werden lässt und dann eine Straße die sich durch scheinbar alle Schatten zieht. Irgendetwas stimmt hier gar nicht, doch was ist wichtiger? Amber zu schützen oder den Thron zu besteigen und sich danach um alles zu kümmern. Corwin muss Weise wählen, denn eine noch weitaus schlimmere Gefahr steht ihnen allen bevor: Dara ...
Hach so toll. Bereits der erste Teil hat mich total gefesselt. Die Umschreibungen des Autors, die Welten die er geschaffen hat und dann erst die Charaktere, bei denen man nie weiß wo man gerade steht. Das alles zusammen, macht die Chroniken von Amber zu einem epischen Fantasy Abenteuer. Ich liebe die Geschichte und ich freue mich darauf die anderen Teile zu lesen.

Wer auf der Suche nach einem Fantasy Roman ist, der durchgehend überraschen kann, sollte sich die Chroniken von Amber definitiv nicht entgehen lassen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.