Infelix - Aufstand in Remargis

 

von Markus Reffert
371 Seiten
Rezensionsexemplar


Überschwänglich werden Paladin Felix und seine Freunde in Remargis gefeiert. Mit Schwert, Kriegslist und Magie haben sie das fantastische Reich vor dem Untergang bewährt. Doch eines Tages schiebt man die Helden in ihre Heimatwelt ab - ins graue und magiebefreite Berlin. Felix fühlt sich verraten und gedemütigt, denn die herkömmliche Welt hat für einen Helden keine Verwendung. Ein kühner Plan reift in ihm heran: Um in seine Wahlheimat zurückzukehren, will er sich auf fremde Mächte einlassen. Auf seinem Weg ergeben sich neben der Allianz mit einem gewitzten Hexen-Trio auch bedauernswerte Unfälle und Kollateralschäden. In Remargis zu bleiben ist sein Ziel, und jedes Mittel dafür ist recht,

Humorvoll und spannend. Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm und man weiß immer, wo man sich gerade befindet. Bei einer anderen Bloggerin habe ich den Vergleich zu "Per Anhalter durch die Galaxis" gesehen und ich finde das trifft es eigentlich ganz gut. Wirklich sehr witzig geschrieben.

Der Einstieg in die Story ist mir leider nicht ganz so leicht gefallen und es hat etwas gedauert bis ich "angekommen" bin, auch zwischendrin habe ich immer mal wieder den "Sog" der Geschichte verloren. Dennoch war es recht interessant und ich denke, dass dieses Buch so einigen von Euch, wirklich ein paar geniale (und vor allem witzige) Lesestunden bescheren könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.