Iron Flame

 


Iron Flame - Flammengeküsst
von Rebecca Yarros
dtv Verlag
955 Seiten

Violet steht vor der Entscheidung, ob sie ihre Ausbildung zur Drachenreiterin fortsetzen will ...und ob sie Xadens Geheimnis bewahren kann. Immerhin hat der neue Vize-Kommandeur es zu seiner persönlichen Mission erklärt, Violet ganz genau zu demonstrieren, wie schwach sie wirklich ist, wenn sie ihr Wissen nicht preisgibt. Doch ein eiserner Überlebenswille allein wird nicht reichen, um dieses Jahr zu überstehen. Denn Violet kennt das Mysterium, das seit Jahrhunderten am tödlichsten Basgiath War College gehütet wird - und nicht einmal Drachenfeuer wird genug sein, um sie zu retten.

Ein grandioser zweiter Teil. Ich liebe die Welt rund um das Basgiath War College. Violet und Xaden haben es mir wirklich angetan und ich habe mich von dem hype mitreißen lassen - wann kommt nochmal Teil 2 *haha

Das einzige was ich an diesem Band bemängeln muss, ist dieses ewige hin und her von Violet. Es wurde dann doch schon ein wenig lächerlich, vor allem weil sie selbst genau das tut, was sie Xaden vorwirft. Die Autorin hat sich da zu sehr reingesteigert finde ich.

Jedenfalls freue ich mich sehr auf den nächsten Band, nach diesem Ende ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.