Charlotte Teufelsbraten bekommt besuch

 


von Katharina Pflugbeil
Books on Demand
45 Seiten
Rezensionsexemplar


"Alles ist so fürchterlich". Weint das Charlöttchen bitterlich.
"Ich glaub, ich hab`ne Fee verschluckt. Die in mir drinnen blitzt und zuckt
und zaubert, dass ich motzen muss! Wann ist damit nur endlich Schluss?"

Ein gereimtes Bilderbuch zum Vorlesen für Klein und Groß über die schlechte Laune, die jeder von uns mal hat und was man dagegen tun kann.

Ein tolles Buch um einem Kind zu zeigen, dass wir alle mal einen schlechten Tag haben können. Jeder von uns verschluckt mal so eine fiese kleine Fee, die uns ganz wütend innen drinnen macht. Mit dieser Geschichte konnte ich das Thema meinem Sohn (3,5 Jahre) näher bringen.

Das Buch selbst, war eher nichts für uns. Das Reimen war nicht ganz durchgängig, mal wurden die Zeilen hintereinander gereimt, mal nur zB die 1 und 3. Irgendwie hat das, das Lesen ein wenig erschwert. Dennoch aber sehr liebevoll gestaltet, mit schönen Illustrationen. Vor allem das Thema wird wirklich gut angegangen und ich denke, dass uns dies im Alltag doch ein wenig helfen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.