Der Herr der Ringe - Luxusausgabe

 


von J.R.R. Tolkien 
mit Illustrationen des Autors
aus dem Klett-Cotta Verlag
Bildrecht: Klett-Cotta
1.300 Seiten
€ 88,00
Rezensionsexemplar

Der bedeutendste Fantasyroman aller Zeiten!
"Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden."
Vor unvordenklichen Zeiten wurden die Ringe der Macht von den Elben geschaffen und Sauron, der Dunkle Herrscher, schmiedete heimlich den Einen Ring und füllte ihn mit seiner Macht, auf dass er über alle anderen gebieten konnte. 

Zum ersten Mal überhaupt erscheint diese ganz besondere Ausgabe des klassischen Meisterwerks, komplett zweifarbig und durchgehend farbig illustriert von keinem anderen als J.R.R. Tolkien selbst.

Was für eine wundervolle Ausgabe! Wie ihr ja alle wisst, bin ich ein riesen Herr der Ringe Fan! Daher war es ein Muss diese Ausgabe zu besitzen - ich hatte meinen Wunsch sogar bereits an das Christkind weitergegeben, aber dann hat mich einfach der Verlag mit diesem Schmuckstück überrascht. Ich bin immer noch ein klein wenig sprachlos ... vielen lieben Dank, für dieses Buch, es bedeutet mir wirklich sehr viel!

Zur Geschichte selbst glaube ich, brauche ich nicht viel sagen. Seit Generationen fasziniert die Geschichte rund um Frodo und dem einen Ring. Ich selbst verliere mich so gerne in Mittelerde, auch wenn es nicht der ideale Urlaubsort ist *kicher*. Für mich hat es zum Beispiel Tradition, dass ich die Trilogie vor Weihnachten durchsuchte. Aber genauso ist es für mich wichtig, die Bücher immer wieder durchzublättern. Egal wie oft ich sie bereits in der Hand hatte. Eine Welt mit so viel Detailliebe hat es einfach verdient, immer wieder an der Tagesordnung zu stehen!

Doch nun zu der Aufmachung des Buches, ich denke das interessiert Euch am meisten. Ich kann nur eines sagen "WOW". Wirklich! Sie ist so unfassbar schön. Ich glaube, dies ist die aller schönste Buchausgabe die ich besitze. Goldene Details, Tolkiens Unterschrift und die vielen zauberhaften Illustrationen. Ich kann euch ganz ehrlich nur von diesem Buch vorschwärmen und euch raten (wenn ich ein Fan seid), schnappt sie Euch!

Herr der Ringe wird auf Ewig einen besonderen Platz in meinem Herzen haben und diese Ausgabe hat nun einen besonderen Platz in meinem Mittelerde-Regal! Und zwar so, dass jedermann der daran vorbeigeht es auch ja gut sehen kann. Ein wahres Schmuckstück!

An dieser Stelle muss ich wirklich nochmals ein riesen Dankeschön, an den Verlag senden! Mein Blog ist nicht besonders groß und dennoch habt ihr mir eine so tolle Chance gegeben! DANKE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.