Die Glücks DNA

 



von J. Kattenbeck / M. Stepper
244 Seiten
Ebook € 9,99 / Print € 14,72
Rezensionsexemplar




Die Gebrauchsanweisung für ein Leben mit "Biologischem Rückenwind".

Kennen Sie Ihre Glücks DNA? Wenn nicht, sind Sie sicher nicht allein damit. Die meisten Menschen wissen nicht, wie sehr unsere Genetik unser Leben, unsere Psyche, Wünsche, Bedürfnisse und auch Sex beeinflussen. Dabei tragen wir einen "biologischen PIN" in uns, der uns den Zugang zu mehr Gesundheit und Glück gewährt und möglich macht, was Sie niemals für möglich gehalten hätten.

Finden Sie heraus, wie ihre ureigene Biologie auf Ihr Leben einwirkt und wie Sie es so steuern, dass Sie Ihre Ziele erreichen und ein erfülltes Leben leben. In allen Bereichen des Lebens anwendbar und nützlich! Einfach. Verständlich. Praktisch.

Eine sehr spannende Lektüre zum Thema Leben! Ich muss gestehen, dass ich einiges aus diesem Buch bereits kannte - zumindest so irgendwie - und dennoch habe ich mich nie großartig damit beschäftigt. Ich habe vieles einfach so hingenommen wie es ist, ohne den tieferen Sinn dahinter zu betrachten. Vieles ist logisch und doch haben wir es so nicht nicht betrachtet...

Das Buch ist in kleine Kapitel unterteilt, man kann also auch ganz langsam lesen und immer nur 1 oder 2 Punkte anschauen. Es wird nichts aus dem Zusammenhang gerissen und die einzelnen Themen werden auch nicht totgeschrieben. Die Kapitel sind kurz und knackig! Ich persönlich fand diesen Ratgeber wirklich sehr aufschlussreich und bin für einige Punkte, die darin angesprochen werden, sehr Dankbar. 

Besonders das Thema Freundschaften und Angst fand ich sehr gut! Darin habe ich mich 1:1 wiedergefunden und möchte die Ratschläge aus dem Buch nutzen um diese beiden Themen in meinem Leben anders zu betrachten. Ich habe einige Freundschaften - schon seid vielen Jahren - die, wenn man sie genau betrachtet, nicht wirklich gut für mich sind. Ich halte an ihnen fest, weil ich es nicht anders kenne, weil diese Personen seid vielen Jahren teil meines Lebens sind - einfach aus Gewohnheit. Doch glücklich machen sie mich nicht, im Gegenteil ...

Und das Thema Angst war besonders spannend. Ich bin nämlich genau der Typ Mensch der in diesem Kapitel beschrieben wird. Die "Zerdenkerin", die Ängste künstlich herbeiführt und der es danach absolut miserabel geht. Denn auch wenn es künstlich herbeigeführte Ängste sind, haben sie in meinem inneren sehr viel Kraft ... sie können so viel auslösen, sie machen, dass es mir schlecht geht. Und das ohne wirklichen Grund ... 

Daran muss ich echt arbeiten, denn ich behindere mich selbst daran, glücklich zu sein! Und sind wir ehrlich: Glück ist etwas, das haben wir alle verdient!

Eine ganz klare Leseempfehlung für alle die das Thema Glück interessiert, oder die mit sich selbst vielleicht gerade nicht im reinen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.