Erste Briefe von Felix

 


von Annette Langen
mit Illustrationen von Contanza Droop
aus dem Coppenrath Verlag
12 Seiten
€ 10,00
Rezensionsexemplar

Generationen sind mit FELIX aufgewachsen. Jetzt holt der reiselustige Kuschelhase die Kleinsten ab!
Hinter großen Klappen verbergen sich erste Briefe für die Kleinen, die FELIX von seiner Weltreise schickt. Liebevolle Texte und kurze Fragen animieren das Kind zum Mitmachen und Entdecken!

Können wir mal kurz darüber reden, wie niedlich dieses Buch ist! Ich selbst bin mit Felix aufgewachsen und ich weine meinen alten Büchern hinterher (die habe ich nämlich keines mehr davon!). Es ist so toll, dass ich meinem Sohn nun ebenfalls den süßen Kuschelhasen zeigen kann und bewahre mir so ein Stückchen meiner eigenen Kindheit.

Das Buch ist wirklich schon für die ganz kleinen ein riesen Spaß. Kilian ist ja 14 Monate und hat eine solche Freude mit dem Buch. Wir lesen gemeinsam darin und die Briefe darf er immer aufklappen. Dazu hören wir oft einen der Felix Tonies, also total im Felix Fieber quasi. Das Pappbuch ist schön abgerundet an den Ecken und hat dickere Seiten, also super zum greifen. Auch die Briefe sind aus einem stärkeren Papier, so gabs es bisher noch kein Unglück und es ist alles heil geblieben.

Freue mich jetzt darauf, bald noch mehr Felix Bücher bei uns zu Hause zu haben ... und vielleicht auch bald einen Kuschelhasen, den kleinen süßen Koffer und was es eben noch so alles gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.