Nebelwind

 

Autorin: Marlen May
Seiten: 334
Ebook € 2,99 / Print € 11,77

Blumen töten, Wolken sprechen und Blätter fliegen.
Alyssas Welt wird auf den Kopf gestellt, als sie sich plötzlich in Makára, dem Land hinter den Nebeln, wiederfindet. Nicht nur, dass Magie hier allgegenwärtig ist und harmlosen Blumen Zähne  wachsen. Nein, sogar sie selbst scheint sich zu verändern. Da ist etwas tief in ihr, das nur darauf wartet zu erwachen ... Und wäre da nicht ein junger Kämpfer, der ihr Herz in einen Kolibri verwandelt, würde sie vielleicht aufgeben.

Alyssa fällt durch den Nebel in eine andere Welt. Eine Welt, die ihr so vollkommen Fremd ist. Hier wachsen wunderschöne Blumen, die versuchen einen umzubringen. Es wird auf Blättern gesurft und Magie liegt in der Luft. Zu Anfang glaubt Alyssa an einen Komatraum, doch schnell wird ihr klar, dies ist kein Traum. Sie befindet sich tatsächlich in einer fremden Welt, bei einer vollkommen anderen Spezies. Geheimnisse umgeben dieses Land und auch ihre Ankunft, denn wie war es möglich, dass ein Mensch, einfach so durch den Nebel reisen kann? Zufall oder doch Vorsehung? Alyssa muss schnell lernen sich zurecht zu finden und ihr Kolibiherz zu bändigen. Sie muss herausfinden, welche Geheimnisse vor ihr verborgen werden...

Was für eine wundervoll gestaltete Welt. Makára wäre definitiv eine Reise wert - wie fällt man noch gleich durch den Nebel liebe Marlen?

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und musste jedes Schläfchen meines Sohnes nutzen um weiterzulesen. Es war spannend und nervenaufreibend. Definitiv mit Suchpotential. Alyssa ist ein toller Charakter, dem man gerne begleitet, auch wenn manches nicht ganz nachvollziehbar ist. Ich finde, sie hat sich zu schnell mit allem abgefunden und hat ihre Familie vielleicht etwas zu wenig vermisst zu beginn.

Robin fand ich persönlich nicht so toll, aber Kierran dafür umso interessanter. Nach dem Ende von Band 1 muss ich also direkt weiterlesen, denn da passieren Sachen, die ich so nicht haben will *justkidding* Aber es ist nun einmal bekannt, das Autoren sich böse Cliffhanger ausdenken um uns in ihr Netz zu ziehen.

Und nun zu Lila ... hach wie niedlich ist sie bitte! #Lilawolkenliebe
Mir hat Nebelwind wirklich gut gefallen und ich freue mich, wie bereits erwähnt, auf den zweiten Band, denn ich nun direkt starten werde. Mal sehen was die Autorin mit meinen Nerven anstellen wird ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.