Kuss der Dunkelheit

 

Night Rebel - Kuss der Dunkelheit
von Jeaniene Frost
Verlag und Bildrecht: Blanvalet
Seiten: 379
Ebook € 9,99 / Print € 13,30

Sie stehen auf unterschiedlichen Seiten, doch gegen die Leidenschaft sind sie machtlos ...
Ian ist hemmungslos, böse - und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Um Dagon zu entkommen, bleibt Ian nur eine Wahl: Er muss sich ausgerechnet mit einer Gesetzeshüterin und Vampirjägerin verbünden. Veritas hingegen verfolgt ihre eigene Absichten - denn auch sie hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen ...

Veritas bewahrt die Gesetze der Vampire und streckt jene nieder, die diese nicht befolgen. Doch diesmal hat sie es auf einen Dämonen abgesehen. Doch so einfach würde sie nicht an diesen herankommen, nicht ohne ein Geheimnis zu lüften. Da kommt ihr Ian, der einen Vertrag mit eben jenem Dämon geschlossen hat, genau richtig, der perfekte Lockvogel. Und Ian war mehr als bereit seine Seele zu retten, immerhin war der Vertrag den er mit Dagon geschlossen hatte, nicht fair. Dämonen neigen zum Betrug ...

Gemeinsam machen sie sich also auf, ihn zur Strecke zu bringen. Dabei werden Geheimnisse offenbart, Blutschwüre geleistet und Gefühle geweckt, die unvorstellbar erschienen. Doch kann man einer Gesetzeshüterin trauen die so viele Dinge verbirgt? Oder ist wirklich verlass auf Ian, oder benutzt er Veritas für seine ganz eigenen Spielchen?

ENDLICH!!!
Leute, ihr wisst gar nicht wie lange ich auf dieses Spin Off gewartet habe. Ich liebe den Schreibstil der Autorin sooooo sehr, vor allem die Buchreihe rund um Cat & Bones. Definitiv einer meiner allerliebsten Buchreihen! Nachdem der letzte Band der Night Huntress Reihe beendet wurde, habe ich so sehr gehofft das Ian noch seine eigenen Bücher bekommt. Ich mein, dass Ende das im die Autorin da gegeben hat, war einfach nur furchtbar. Zum Glück geht es also weiter.

Man kann diese Trilogie auch lesen, ohne die Night Huntress Reihe zu kennen. Natürlich gibt es Überschneidungen, doch diese werden erklärt. Wenn man die Reihe aber kennt, hat man definitiv viel mehr Hintergrund Wissen..

Ian ist ein Mistkerl, aber einer den man ins Herz schließt. Veritas war mir zunächst ein wenig suspekt, aber sie hat das Herz definitiv am rechten Fleck. Und gemeinsam sind die beiden nicht nur ein heißes Gespann, man fühlt sich einfach wohl mit den Beiden. 

Ich freue mich also riesig auf die Fortsetzung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.