Grimoria






Titel: Grimoria - Vertraue niemals einer Taube
Autorin und Bildrecht: Lilly London
Seiten: 410
Ebook € 2,99 / Print € 13,50

Unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar
Halte dich an die Regeln und bleibe im Hintergrund: so überlebt man am Hof von Grimoria. Diese Erkenntnis habe ich teuer bezahlt. Trotzdem bleibe ich, auch wenn es bedeutet, mein wahres ich tief in mir zu vergraben. Wegen ihnen: Meiner besten Freundin Prinzessin Vivitasia und ihrem großen Bruder Prinz Erik, der nach so langer Zeit an den Hof zurückkehrt. Zusammen mit seiner großen Liebe. Alles sollte perfekt sein. Doch irgendetwas stimmt nicht und plötzlich muss ich mich entscheiden: Vertraue ich meiner besten Freundin mehr als mit selbst? Ist es möglich, dass das Märchen nichts weiter als eine Lüge ist?


Sophia lebt schon seit Jahren zusammen mit der Prinzessin und dem Prinzen am Hof und auch wenn dieses Leben nicht immer einfach ist, so nimmt sie es doch für diese beiden besonderen Menschen in Kauf. Vivitasia und Erik bedeutet ihr einfach alles, sie sind ihre Familie. Als der Prinz dann nach langer Abwesenheit endlich wieder nach Hause kommt und seine künftige Braut dabei hat, freut sich Phia für ihn, Doch etwas scheint nicht zu stimmen, sofern man Vivi glauben schenkt. Für Sophia ist Cinopia, die Verlobte des Prinzen, eine zauberhafte Persönlichkeit, doch die Prinzessin sieht das anders und setzt alles daran, die Verlobte bloß zustellen. Was ist nur los mit ihrer besten Freundin? Wieso kann sie sich nicht für ihren Bruder freuen? Steckt vielleicht mehr dahinter, als bloße Abneigung? Phia muss ihrer besten Freundin blind vertrauen um das Geheimnis mit ihr gemeinsam lüften zu können ...
Wow, diese Geschichte hat mich wirklich in ihren Bann gezogen.

Nach dem Klappentext wusste ich nicht wirklich was mich in Grimoria erwarten wird, aber ich finde es einfach klasse. Wir haben Märchenelemente vermischt mit Intrigen und Boshaftigkeit. Einfach toll.

Die Charaktere sind mehr sehr schnell ans Herz gewachsen, besonders Phia und Vivi und ich habe ihren Geschichtsverlauf mit großem Interesse verfolgt. Die Story gewinnt schnell an Fahrt und man kann die Geschichte irgendwann einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Das besondere, diese Geschichte, mit ihrem tollen Schreibstil hat mich aus einer Leseflaute gehauen! Ein großes Danke dafür an die Autorin.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.