Das kleine Buch zum Glücklich sein






Autor: Miriam Akhtar
Verlag und Bildrecht: Heyne
Seiten: 96
Ebook € 8,99 / Print € 8,99

Unbezahlte Werbung / ReziEx

Noch nie war glücklich sein so einfach.
Einfach mehr Glück ins Leben holen! Doch wie geht das eigentlich: glücklich sein? Die renommierte Psychologin und Glücksforscherin Miriam Akhtar zeigt: Glüklichsein ist eine Frage der bewusste Entscheidung - und diese lebensverändernde Entscheidung kann jeder treffen.

Die Übungen und Impulse aus diesem kleinen Glückskurs lassen und verblüffend schnell und einfach mehr Leichtigkeit und Erfüllung finden. Indem wie gezielt die Verbindung zu anderen Menschen fördern, Dankbarkeit kultivieren, den Moment genießen oder positive Emotionen einüben, sind nachhaltige Glücksmomente garantiert.


Glücklich sein kann jeder, oder?
Zumindest bin ich dieser Ansicht immer gewesen, doch in all dem Überfluss den das Leben uns bietet, kann das Glücklichsein schon mal schnell untergehen. Vielleicht haben wir auch manchmal einfach nur vergessen, wie sich Glück wirklich anfühlt.

Bin ich glücklich wenn ich eine riesen Wohnung mit Whirlpool habe? Das neueste Auto in der besten Ausstattung? Ich selbst finde mein Glück in den kleinen Dingen des Lebens: Wenn ich mit meinem Neffen Händchen haltend die Straße entlang gehe; einen "Ich-Tag" zuhause verbringe mit meinem Lieblingsfilm einer Kuscheldecke und einer leckeren Tasse Tee (vielleicht auch ein wenig Schokolade :P). Das sind für mich Glücksmomente.

Das kleine Buch zum Glücklichsein bietet nette Übungen zum innehalten um das Gefühl richtig wahrnehmen zu können. Ich fand es wirklich sehr nett, ein tolles Buch, das sich auch ideal als Geschenk eignet!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.