Autorin: Nina Hirschlehner
Verlag und Bildrecht: Forever
Seiten: 288
Ebook € 3,99 / Print 15,00
Unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar
Eigentlich liebt Claire weiße Weihnachten Und eigentlich sollte sie jetzt mit ihrer Familie den Weihnachtsabend genießen. Eigentlich. Doch Claire kann nicht nach Hause, denn sie hat sich mit ihrer Mutter gestritten. Schon wieder. Deshalb sitzt die 22-Jährige zur besinnlichsten Zeit des Jahres alleine in einem New Yorker Hauseingang und friert sich die Zehen ab. Doch dann kommt zufällig Jamie, ihr früherer Mitschüler, der schon in der Schule immer zu den coolen Kids gehört hatte. Widerwillig nimmt Claire sein Angebot an und wird seine neue Mitbewohnerin. Obwohl sie es nicht will, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Dabei glaubt sie schon lange nicht mehr an die Liebe. Und außerdem ist da noch Jamies Freundin, mit der Claire ein Geheimnis teilt ...
Ich muss gestehen, in vielen Punkten konnte ich Claire nicht immer ganz verstehen. Jedoch musste ich auch solche Situationen niemals ertragen, so etwas kann einem prägen. Dennoch hatte man das Gefühl, das sie ihre Gründe hatte und das diese Gründe für sie weitreichender sind als man zunächst ahnt. Zu Jamie kann ich nur sagen: Hallelujah!
Einen solchen Mann zu finden ist wirklich kein Kinderspiel. Er ist sympathisch, hilfsbereit und (in meiner Vorstellung) auch noch ein richtiges Sahneschnittchen. Für ihn ist Claire vieles, aber keine Last. Er sieht etwas in ihr, das ihr selbst nicht ganz bewusst ist. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr erkennt Claire, welche Lügen sich als Schatten ihrer Vergangenheit tarnen.
Man startet mit den beiden eine Reise zu den Sternen, denn dort warten die Wünsche und Träume von uns allen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.