Little Libary Cookbook





Autorin: Kate Young
Verlag und Bildrecht: Wunderraum / Randomhouse
Seiten: 309
€ 22,00 Gebundene Ausgabe

Rezensionsexemplar / Werbung


Ein Fest für Bücherfreunde und Geniesser.

Einmal von Paddington Bärs Marmelade naschen? Oder doch lieber ein Stück neapolitanische Pizza, wie sie Elena Ferrante für "Meine geniale Freundin" ersonnen hat? Und wie mag wohl das Estragon-Hähnchen aus "Anna Karenina" schmecken? Das Little Labry Cookbook ist eine Sammlung unwiderstehlicher Rezepte, inspiriert von den schönsten Romanen der Welt, zusammengestellt von einer leidenschaftlichen Köchin und Leserin.


100 Rezepte aus den schönsten Romanen der Welt

Diesmal gibt eine Bewertung zu einem Kochbuch, doch nicht irgendein Kochbuch, nein es hat auch etwas mit Romanen zutun :) Die Autorin hat eine tolle Sammlung verschiedenster Rezepte aus Romanen der ganze Welt zusammengestellt. Ob es nun Pippi Langstrumpfs Tunna Pannkakor, Marmeladenrollen mit Vanillecreme aus Narnia oder der Muscheltopf aus Moby Dick sind, die Autorin hat sie alle eingefangen und in diesem Buch zusammengestellt.

Wer jetzt einen total unpersönlichen Rezeptehaufen erwartet, der liegt falsch. Kate Young hat dieses Buch mit sehr viel liebe zum Detail gestaltet. Beinahe jedes Rezept ist mit einem Zitat aus dem entsprechendem Buch versehen und einigen Worten aus dem Leben der Autorin.

Ich habe eine riesen Freude mit diesem Buch und habe mich auch schon an den eher einfacheren Rezepten versucht - leider bin ich keine großartige Köchin, daher gibts keine Essensbilder von mir. Dafür findet ihr im Kochbuch einige anschauliche Bilder. Aber ich verspreche euch, dass ich, sobald ich ein wenig Übung habe, tolle Bilder zu den Gerichten knipse.


1 Kommentar:

  1. Hallo Sabrina,

    nun sicherlich nett als Geschenk für gute Freunde, finde ich.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.