Das Lied des Paradiesvogels 3



 

Autorin: Rebecca Maly
Verlag und Bildrecht: Edel Elements
Seiten: 54
€ 1,99

Rezensionsexemplar / Unbezahlte Werbung


Hamburg, 1890. Die Zwillinge Thea und Daniel sind unzertrennlich. Als Daniel vom Vater auf eine Expedition in die deutschen Südseegebiete geschickt werden soll, erscheint allein der Gedanke an Trennung den Geschwistern kaum vorstellbar. Sie fassen einen Entschluss: Wenn sie gehen, dann nur gemeinsam und so schmieden sie einen gefährlichen Plan ...  Auch der junge Hamburger Reeder Leopold Saarner macht sich mit dem Schiff auf den Weg nach Polynesien. Er muss auf der fernen Insel seinen unehelichen Halbbruder finden und zu seinem Vater bringen. Aber er hat eigentlich kein Interesse daran, sein Erbe zu teilen ... Der in Richtung Südsee fahrende Dreimaster beherbergt Hoffnung, Wünsche und Ängste der Hamburger -  es beginnt eine lange Fahrt in eine ungewisse Zukunft.
 
Thea hat das Fieber besiegt, doch der Verrat ihres Bruders wiegt schwer. Sie fühlt sie wie ein Frachgut das nicht mehr gebraucht wurde und doch geht es ihr an diesem magischen Ort gut. Sie lernt viele neue Leute kennen und kann auch ihre Arbeit wieder aufnehmen. Als sie dann auch noch einem jungen Mann begegnet, wird alles noch aufregender.

Daniel und Leopold haben die segelt gesetzt und führen ihre Reise fort. Sie müssen ihre jeweiligen Aufträge erledigen, auch wenn das zurücklassen von Thea ihnen nicht behagt, und auch Gott scheint mit dieser Entscheidung nicht zufrieden zu sein, so denkt zumindest Daniel, als ihnen auf See etwas schreckliches wiederfährt.
Der bisher spannendste Teil der Novelle.
Mit wird mit den verschiedensten Empfindungen konfrontiert. Liebe, Hass, Schuldgefühle, Verlust und Vertrauen. Die Wege der Geschwister haben sich getrennt und nun müssen sie alleine sehen wie sie klar kommen, eine Sache, die bisher undenkbar erschienen ist. Dennoch müssen sich die beiden dieser neuen Herausforderung stellen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.