Lesung mit Anna Todd





Am 9. Oktober gab Bestseller Autorin Anna Todd in der Thalia Filiale auf der Mariahilferstraße eine Lesung zu ihrem neuen Roman "The brightest Stars".


Diese Lesung nahmen wir zum Anlass ein kleines Blogger / Leser Treffen zu veranstalten. Zu 10 haben wir uns im Freiraum zu einem leckeren Abendessen getroffen. Einige der Mädels kannte ich bereits persönlich oder vom bloggen, andere wiederrrum durfte ich kennenlernen. Es war ein richtig klasse Start in den Abend. Wir haben über Bücher, Serien und Hotties gesprochen - die Mädels sind alle richtig cool und ich freue mich schon darauf, sie auf der Buch Wien wiederzusehen.

Gemeinsam sind wir dann zu Thalia gegangen und haben zuerst ein wenig gebummelt, bevor es dann in den ersten Stock ins Cafe ging. Dort wurden wir dann von einer riesigen Menschenmaße erschlagen - wahnsinn wieviele zu der Lesung erschienen sind. Natürlich waren beinahe alle Sitzplätze vergeben, doch das hat uns nicht abgeschreckt, wir sind die ganze Lesung über gestanden und hatten einen tollen Blick auf die Bühne.

Anna Todd kam dann mit einer kleinen Verspätung an und das spektakel konnte losgehen. Das Buch wurde von einer Moderatorin auf deutsch gelesen - was ich persönlich ein wenig schade gefunden habe. Natürlich verstehe ich, dass nicht alle Englisch können und das Buch auf Deutsch gelesen haben, aber bei einer Amerikanischen Autorin muss ich damit rechnen, dass sie nun einmal Englisch spricht.
 

Jedenfalls ging das die ganze Lesung so, Fragen wurden von der Moderatorin immer wieder übersetzt und an Anna bzw. die Antworten an uns weitergegeben. Wir hatten nicht wirklich viel von der Autorin, bis auf einen klitzekleinen Auschnitt den sie persönlich gelesen hat. Ich hätte mir mehr gewünscht...

Danach brachen dann die Tore zur Hölle, wie wahnsinnig stürmten alle nach vorne um ja schnell ein Autogramm und Foto mit der Autorin zu bekommen. Es war schrecklich. Es gab keine Schlange in der man sich anstellen konnte, nur ein Haufen von Menschen, die bereit waren, dich zu zerquetschen, wenn sie dafür schneller nach vorne kommen.

Es war stickig, heiß und ungemütlich. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt und ich bin heil froh darüber! Leider konnten keine Fenster geöffnet werden, die Lüftung hat scheinbar auch nicht funktioniert und die Scheinwerfer haben das Bild dann abgerundet. Geschlagene 1 1/2 Stunden haben wir in diesem Zustand ausharren müssen, bevor wir dann endlich die Bühne betreten konnten. Ganz vorne wurde dann netterweise von den Mitarbeitern Wasser verteilt - wäre das nicht gewesen, wäre ich vermutlich umgefallen (mein Kreislauf mag solche Situationen ganz und gar nicht).

 


Und dann war es endlich soweit ... ich konnte die Bühne betreten und Anna kennenlernen. Zu aller erst hat sie mich mal direkt in den Arm genommen und gefragt ob mir die Lesung gefallen hat. Als sie gesehen hat, das mir verdammt heiß ist, war sie so lieb und ist einen Schritt beiseite getreten und hat einen kleinen Ventilator offenbart - es war so verdammt herrlich!

Ich bin schon richtig gespannt auf das Buch <3 



Um die anderen aber nicht länger warten zu lassen, habe ich zwei Bücher signieren lassen und noch ein knuddelt Foto mit der Autorin gemacht.
Anna Todd ist sooooo zuckersüß! Wirklich! Nachdem wir uns noch eine gute Nacht gewünscht haben - es war immerhin schon 21.30 Uhr - habe ich den Thalia auf schnellstem Weg verlassen, Frischluft ist was herrliches.



Trotz kleiner Probleme war der Abend ein voller Erfolg, ein Dankeschön an Thalia, den Heyne Verlag und natürlich Anna Todd, das ihr diese Lesung möglich gemacht habt. <3 

Und noch ein Danke an Weltbild, für das super flauschige "The Brightest Stars Kissen" und die tolle kleine Schminktasche. Damit war ich bestens für die Lesung vorbereitet.

*****

Hier noch die Eckdaten des Buches ...

Stars need darkness to shine.

Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Liebe endete für sie immer im Chaos, und deshalb verfolgt sie eine strikte No-Dating-Policy. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene - und voller Leidenschaft. 

Band 1 einer Trilogie mit 352 Seiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.