Titel: Witchborn - Königin der Düsternis
Autor: Nicholas Bowling
Verlag und Bildrecht: Chicken House
Seiten: 375
€ 19,60
Rezensionsexemplar
Um sie herum nichts als Tod, Düsternis und der Geruch von Feuer. Nur knapp kann die 14-jährige Alyce den Hexenjägern entkommen, die ihre Mutter ermordet haben. Seitdem ist sie auf der Flucht und versucht ihre magischen Kräfte zu beherrschen. Doch dann kommt Alyce einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur: Sie soll zum Spielball einer königlichen Intrige zwischen Elizabeth I. und Maria Stuart werden. Und dabei trifft weiße Magie auf die dunkelste, die man sich vorstellen kann.
Ich bin begeistert von dem Buch! Der Schreibfluss ist sehr lässig und einfach, die Charaktere gut beschrieben und versprühen eine eigene Magie. Vor allem aber hat mich die Wendung sehr positiv gestimmt. Es kommt nicht sehr oft vor, das ich eine Wendung nicht kommen sehe, doch hier war das der Fall, und das hat mich komplett Überzeugt.
Auch die Zeit in der die Geschichte spielt fand ich Wahnsinnig Interessant und der Autor konnte das Feeling wirklich sehr gut rüber bringen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, denn ich muss einfach Wissen wie es mit Alyce weitergeht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.