Jurassic World - das gefallene Königreich



Bildquelle: Hollywood Megaplex



Vier Jahre sind vergangen, seit der Themenpark und das Luxusresort Jurassic World von Dinosauriern zerstört wurde. Isla Nublar liegt jetzt von allen Menschen verlassen im Meer, während die überlebenden Dinosaurier im Dschungel sich selbst überlassen sind. Als der schlafende Vulkan der Insel zum Leben erwacht, starten Owen un Claire eine Rettungsaktion, um die verbliebenen Dinosaurier vor dem Ausbruch zu retten. Owen ist auf der Suche nach Blue, seinem Raptor-Rudelführer, der immer noch in der Wildnis vermisst wird. Claire hat Respekt gegenüber den Kreaturen gelernt, die mittlerweile ihre Berufung darstellt. Als es auf der instabilen Insel Lava zu regnen beginnt, muss die Expedition eine Verschwörung enthüllen, die unseren gesamten Planeten in einen lebensgefährlichen Zustand zurückversetzen könnten, der seit prähistorischen Zeiten nicht mehr zu sehen war.
Claire - Bryce Dallas Howard
Nick van Owen - Chris Pratt
Ian Malcolm - Jeff Goldblum
Mein Herz ....

So lange habe ich auf die Fortsetzung warten müssen und endlich ist sie da. Die Filme rund um den Jurassic Park haben mich schon in meiner Kindheit vollkommen verzaubert, was vielleicht auch sehr an meiner Faszination für Dinosaurier lag. Jurassic World war daher ein kleiner wahr gewordener Traum. Wie schon in Teil 1 geht es spannend und emotional her. Teilweise war der Film so emotional das mir im Kino die Tränen gekommen sind, mehrmals.

Doch der zweite Teil ähnelt hier sehr der vorherigen Trilogie - das kann man aber unter den Deckmantel "Die Menschen lernen einfach nicht aus ihren Fehlern" stecken. Dennoch Spannend bis zum Schluss und ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Teil :)

2 Kommentare:

  1. Hey Sabrina,

    ich habe den Film auch letzte Woche geschaut und ich mochte ihn mega. Ich glaube ich weiß, bei welcher Szene dir die Tränen gekommen sind :D

    Eine Szene, die es gab, fand ich etwas übertrieben.... Aber dennoch war es seeeehr spannend und emotional, wie du schon geschrieben hast. Auch ich freue mich auf den nächsten Teil und bin gespannt, was uns nach diesem Ende nun erwarten wird.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. :) ahhh ich les es mir mal NICHT durch weil ich den Film noch nicht gesehen habe hahah... aber Jurasic World 1 gefiel mir echt gut ! und Jurassic Park 1 ist und bleibt aber mein Liebling. Die Filmmusik ist so episch und die ganzen Animationen und Figuren die Stanwintston da geschaffen hat!! Einmalig! Schon damals!

    xo
    Christl

    AntwortenLöschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.