LYX Verlag |
Ausgabe: Taschenbuch
Verlag: Egmont LYX
Seitenanzahl: 567
Taschenbuch € 10,30
EBook € 8,99
Klappentext:
Die Welt der Engel und Vampire - geheimnisvoll und unwiderstehlich
Einer der gefährlichsten Erzengel der Welt ist verschwunden. Niemand weiß, ob Lijuan tot ist oder den Schlaf der Unsterblichen gewählt hat. Doch als ihr Territorium von einer wachsenden Menge blutrünstiger Vampire heimgesucht wird und zunehmend im Chaos versinkt, ruft der Engelsorden Luminata den Kader zusammen, um über das Schicksal des Gebietes zu beraten. Elena und Raphael reisen auf das Anwesen der Bruderschaft und kommen einem Geheimnis auf die Spur, das die Welt und Elenas Leben für immer verändern wird...
Inhalt:
Schon immer bestand der Kader aus 10 Erzengel. Da sowohl Caliane als auch Alexander aus dem Schlaf erwacht waren, zählt der Kader 11 Erzengel, wenn man Lijuan mit einrechnet. Da niemand sie aber seit der Schlacht gesehen hat geht man davon aus das sie den Schlag gewählt oder den Tod gefunden hat. Niemand glaubt wirklich das der mächtigste Erzengel wirklich tot ist, dennoch musste man besprechen was mit China geschehen soll. Der Engelsorden Luminata lädt zu einem Treffen ein, seit jeher gilt dieser Orden als unbestechlich. Und während die Kader Mitglieder über den Verbleib von Lijuan beratschlagen entdeckt Elena eine Spur in ihre eigene Vergangenheit. Seltsam diese an solch einem Ort zu finden und dennoch hat sie Blut geleckt. Sie war eine Jägerin und hatte eine Spur aufgenommen. Irrungen und Wirrungen umgeben diese Ort. Doch das Geheimnis das er verbirgt, betrifft nicht nur Elena - sonder jedes einzelne Mitglied der Kaders.
Meine Meinung:
Singh-Power!
Schon viel zu lange habe ich das Buch auf meinen SUB liegen. Nalini Singh ist eine meiner liebsten Autorinnen. Ich liebe ihren Schreibstil und die Art und Weise wie sie ihren Protaginisten Leben einhaucht. Elena und Raphael haben es mir seid Band 1 wirklich sehr angetan! Die knallharte Jägerin die keine Hilfe von einem Mann braucht und der Eiskalte Erzengel.
Engelsherz sticht meiner Meinung nach aus den anderen ein klein wenig heraus. Es gibt viel weniger Sex und Gewalt. Das Buch beschäftigt sich vorrangig mit Vergangenheitsbewältigung und baut Spannung für den nächsten Teil auf. Wir Erfahren ein wenig mehr über Elenas Herkunft und ihre Mutter. Bisher haben wir hier ja sehr im Dunkeln getappt.
Wie gewohnt legt das Buch ein sehr angenehmes Tempo vor, und auch wenn diesmal nicht so viel Blut fliest, ist es Lesenswert. Ich bin gespannt wann der nächste Teil folgt und wann wir endlich mit einem Band Rund um Glockenblümchen rechnen dürfen. (Hier habe ich die Info von der Autorin, das sie noch nicht bereit ist Illiums Geschichte zu erzählen, denn erst wenn sie sich richtig anfühlt bringt sie sie zu Papier - Stand 2014)
Cover:
Das Cover passt perfekt zu seinen Vorgängern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.