Papa liest vor!

 



von Martin Baltscheit
dtv Verlag
48 Seiten
ab 3 Jahren
€ 16,50
Rezensionsexemplar

Papa liest vor, immer und überall. Selbst auf dem Spielplatz, wenn seine Tochter viel lieber schaukeln will. Oder morgens an der Bushaltestelle (huch, was war das?). So wird der Alltag zum Abenteuer: Am Frühstückstisch sitzen plötzlich Pinguine, und an der Bushaltestelle hat sich doch tatsächlich ein T-Rex versteckt. Leseglück für Kinder und Erwachsene!

Eine Liebeserklärung an das Vorlesen von Bilderbuchkünstler Matin Baltscheit.

Was für ein wunderbares Buch! Ich selbst bin ebenfalls ein Vorleser, und sehr oft auch nur zu mir selbst, da mein Sohnemann gerade anderweitig beschäftigt ist. Ich kann dieses Buch also wirklich fühlen! Das Vorlesen von Geschichten war für mich von Anfang an Bestandteil des Mamaseins. Meine Mama hat mir auch hin und wieder vorgelesen (vorwiegend in der Weihnachtszeit) und ich wollte das für meine Kinder auch, nur eben mehr!

Wundervoll illustriert, mit kurzen und doch aussagekräftigen Sätzen. Wahrlich eine Liebeserklärung an das Vorlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.