Keine Angst, Mama!

 


von Jeannine Mik, Sandra Teml.Jetter
Kösel Verlag
239 Seiten
Print € 18,50
Rezensionsexemplar

So kommen Eltern aus der Angstspirale.

Wir können nur die Eltern sein, die wir wirklich sein wollen, wenn uns bewusst ist, welche Gedanken, Gefühle und Überzeugungen uns leiten. Dabei ist es oft Angst, die unsere Entscheidungen und Beziehungen beeinflusst und uns im Weg steht. In ihrem neuen Buch legen die Bestsellerautorinnen Jeannine Milk und Sandra Teml-Jetter den Fokus auf weit verbreitete Ängste und Sorgen von Eltern: vor Verletzungen, vor Fehlern, vor der Zukunft. Wer ihnen auf den Grund geht, kann sein Leben und seine Beziehungen bewusst gestalten, klar handeln, Kinder achtsam begleiten und ihnen Sicherheit geben. Mit zahlreichen Fallbeispielen, Übungen und Soforthilfen können Eltern lernen, sich ihren Ängsten zu stellen und so wahre Verbundenheit erleben.

Ein Wahnsinns Buch!
ich selbst bin leider einer jener Menschen, der sehr in der "Was wäre wenn Spirale" gefangen ist. Über alles muss ich mir den Kopf zerbrechen, auch über die kleinsten Dinge! Dieses Buch zeigt einem, das es vielen Eltern / Menschen genauso geht. Wir lassen uns alle viel zu sehr von der Angst leiten, auch wenn uns das oft gar nicht direkt bewusst ist.

In diesem Buch wird die Angst auf eine sehr tolle Art beschrieben, und natürlich auch, wie wir ihr entgegenwirken können. Was wir tun können um dieser Spirale zu entfliehen! Das Buch ist definitiv auch für Nicht-Eltern ideal. Klar die Fallbeispiele beziehen sich auf die Elternschaft ABER das Konzept der Angst ist doch im Endeffekt immer dasselbe und hier wird es wirklich wahnsinnig gut umschrieben!

Ein richtiges Must-Have für alle Eltern, die gegen ihre innere Angst "ankämpfen" oder sie zumindest verstehen lernen möchten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.