Schwangerschaftsbericht

 


Wie bereits bei meiner ersten Schwangerschaft, möchte ich Euch auch diesmal an meinem Abenteuer teilhaben lassen. Deshalb gibt es bei unserer Tochter ebenfalls einen Schwangerschafts- und auch Geburtsbericht (wenn es denn dann soweit ist!).

Die zweite Schwangerschaft ist so ganz anders als die erste. Nicht nur weil man jetzt ein Kleinkind zuhause hat um das man sich kümmern muss, mein Körper hat diesmal auch anders reagiert. Während die Schwangerschaft bei meinem Sohn eigentlich ein Traum war, und ich deshalb unbedingt nochmals Schwanger werden wollte, war diese hier eher der Horror. Viele meinen, das liegt vielleicht auch daran, dass es diesmal ein Mädchen wird. Kann natürlich sein, aber jede Schwangerschaft an sich ist schon anders. Man kann das einfach nicht vergleichen.

Besonders schlimm für mich war die Tatsache, dass der Babybauch quasi explodiert ist, ich konnte ab dem zweiten Monat einfach nicht mehr "verstecken" dass ich Schwanger war. Und auch im weiteren verlauf war das Wachstum einfach kontinuierlich da. Witzigerweise habe ich den Rekordbauch von meinem Sohn noch nicht geknackt, aber die kleine Maus hat ja noch ein paar wenige Tage Zeit, bevor sie aus Mamas Bauch ausziehen muss.

Wir sind heute nämlich genau bei ET +0. Und alle haben geglaubt die kleine macht sich früher auf den Weg. Mein Bauch ist wirklich schon sehr tief und eigentlich sollte es gar nicht möglich sein, dass er noch tiefer sinkt, aber er beweist mir tag täglich das Gegenteil. Echt ein Wunder der Menschliche Körper.

Aber ich bin ehrlich gesagt schon ziemlich froh, wenn das Baby da ist. Ich mag eigentlich gar nicht mehr Schwanger sein (ja das darf man sagen!). Es ist einfach nur noch anstrengend und mühsam. Der Alltag ist echt nicht einfach, schon gar nicht mit einem Kleinkind, dass selbst erst mit den ganzen neuen Eindrücken klarkommen muss. Ich habe dankenswerterweise eine ganz liebe Schwiegermama die den kleinen derzeit bei sich hat, damit ich mich nochmals bisschen schonen kann, bevor der Wahnsinn losgeht.

Meine Kreissaaltasche sowie meine Kliniktasche stehen jedenfalls schon bereit und warten auf ihren Einsatz. Ja ich habe mich für zwei Taschen entschieden, In der Kliniktasche befinden sich jene Dinge, die ich für einen Krankenhausaufenthalt benötige. In der Kreissaaltasche sind Snacks, Getränke, mein liebstes Kuscheltier und und und. Eben alles was ich für diese paar Stunden benötige! In der Kliniktasche selbst ist nichts besonders; Zahnbürste, Shampoo, Pyjama, Ladekabel etc. Bei Interesse stelle ich euch beide Taschen im Detail vor bzw. verrate euch im nachhinein war ich davon wirklich alles benötigt habe.

Mein nächster Termin findet in 4 Tagen statt, dann wird nochmals nach der kleinen Maus gesehen. Spätestens bei ET + 9 wird eingeleitet. Das Licht am Ende des Tunnels ist also greifbar. Ich hoffe aber ehrlich das sie sich schon früher auf den Weg macht. Eine Einleitung muss ich nicht noch einmal durchmachen wollen - ein natürlicher Start wäre mir da schon lieber! Aber es wird kommen, wie es kommen soll und ich weiß, dass mein Körper das schaffen kann!

Gerne gebe ich euch danach auch wieder einen Geburtsbericht. Aber auch diesmal der Hinweis: Jede Geburt ist anders , jede Frau empfindet eine Geburt anders . bitte vergleicht Euch niemals mit anderen, oder lasst Euch Angst von Ihnen eintrichtern. Eine Geburt kann wunderschön sein!



Hier gerne die Links zu den Berichten meiner ersten Schwangerschaft


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.