W.I.T.C.H.

 


W.I.T.C.H. Band 1
Egmont Comic Collection 
384 Seiten
€ 29,99
Rezensionsexemplar

Die W.I.T.C.H. erreichten mit ihrem Magazin in den früher 2000ern weltweit ein Millionenpublikum. Alte und neue Fans können sich nun erneut in ihre zauberhafte Welt begeben.

In Kandrakar, der Mitte der Unendlichkeit, wohnt das Orakel: die Macht, die das Gleichgewicht im Universum erhält. Dafür ernennt es Wächter, die das große Netz beschützen, welches die Welt der Menschen von den anderen Dimensionen trennt. Doch das Netz wird schwächer und es öffnen sich immer mehr Portale zu unserer Realität ...

Ausgestattet mit der Kraft der vier Elemente stellen sich die neuen Wächterinnen Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin der großen Bedrohung gegen ihre Welt entgegen: Prinz Phobos, der unrechtmäßig den Thron Medidians besetzt hält, trachtet danach, ihre Dimension zu erobern. Außerdem hat er die rechtmäßige Thronerbin und Freundin der W.I.T.C.H., Elyon, nach Meridian gelockt. Die Mädchen müssen sich ihm stellen - und gleichzeitig den normalen Teenagerinnen-Alltag mit all seinen Problemen bewältigen.

Kennt ihr sie, die W.I.T.C.H.? Ich hab sie damals so sehr geliebt. Hab die Serie gesuchtet, die Magazine gelesen und fand das einfach wahnsinnig gut. Als ich dann gesehen habe, dass Sie eine neue Ausgabe erhalten, musste ich sie einfach haben. Wundervolles Hardcover, besondere Zeichnungen, und der Duft nach Schulbuch. Ganz ehrlich, ich fühle mich wieder wie ein Kind ... und das ist herrlich!

Gesamt bekommen die W.I.T.C.H. Ihre Story in 3 Bänden - eine tolle Sammlung all ihrer Geschichten.

Comics habe ich eigentlich nie wirklich gerne gelesen, außer diese hier. Die Farbkombinationen, die Linienführung, einfach toll gemacht. Und total Girly! Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band, denn auch wenn ich die Story kenne, muss ich wissen wie es weitergeht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.