Seit ihr Vater von einem Unbeugsamen ermordet wurde, lebt Katharina mit ihrer Mutter im Elendsviertel der Stadt. Zwar zahlt der Orden ihnen eine minimale Aussteuer, doch das Geld reicht nicht für die Heilkräuter, die ihre kranke Mutter benötigt. Als sich ihr die Möglichkeit bietet, nicht nur Medizin, sondern auch einen Heiler für ihre Mutter zu beschaffen, ergreift sie diese. Auch wenn das bedeutet, dass sie zur Diebin wird und die Beschützer der Stadt bestehlen muss. Die Männer, zu denen einst auch ihr Vater gehörte. Doch auf dem Weg, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, steht sie plötzlich einem der Menschen gegenüber, die sie am meisten verachtet: einem Unbeugsamen. Und im nächsten Moment begreift sie, dass es kein Schicksal gibt - sondern nur den Wille, zu überleben. Und eine Welt außerhalb der Stadtmauern, die ihr zeigt, dass die Magie des Ordens nicht die einzige ist, die auf dieser Welt existiert.
Zwischen ihrem unbändigen Willen und der Überzeugung, auf der guten Seite zu stehen, ist es ausgerechnet ihr Feind, der ihr offenbart, dass Lüge und Wahrheit genauso nah beieinanderliegen wie Liebe und Schmerz.
Katharina hat es im Leben nicht leicht. Nachdem ihr Vater ermordet wurde, standen Sie und ihre Mutter vor dem Nichts ... und dann ist ihre Mutter auch noch erkrankt. Die Heilkräuter sind kaum zu leisten und doch so bitter Notwendig. Als sie die Kräuter nicht mehr bezahlen kann, muss sich Katharina entscheiden. Was ist sie bereit zu riskieren um ihrer Mutter zu helfen? Was wenn es die Möglichkeit gäbe einen Heiler für sie zu bezahlen? Was wenn alles was sie bisher geglaubt hat, eine dicke Lüge ist? Denn ausgerechnet ihr Feind - ein Unbeugsamer - öffnet ihre Augen und zeigt ihr, wie das Leben wirklich ist, wie der Orden ist, aber auch, wer sie selbst wirklich sein möchte ...
Wow! Als ich damals die Leseprobe der Autorin erhalten habe, wusste ich schon, dass das Buch spannend werden wird, doch das es so toll ist, damit habe ich echt nicht gerechnet. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen - und das obwohl wir uns in der Leserunde vorgenommen hatten, immer nur 4 Kapitel zu lesen. Fast niemand konnte sich daran halten, denn wir wollten alle wissen, wie es weitergeht.
Die Welt die Anera Adams geschaffen hat, ist einfach so unglaublich faszinierend! Die Magie, die Orte, die Menschen. Katharina und Will sind sehr spannende Persönlichkeiten und beide machen im laufe der Geschichte einen Wandel durch. Es werden Entscheidungen getroffen, die einen Verändern und genau diese Entwicklung kann man Seite für Seite mitverfolgen.
Eine klare Buchempfehlung! Doch lasst euch eines sagen: Der Schein trügt immer!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.