Das Mondtor

von Karola Löwenstein
Die Chroniken von Galadon 1
Seiten: 323
Ebook € 0,99 / Print € 12,50
Rezensionsexemplar / Mainwunder Kampagne

Nasja kann nur darauf hoffen, dass Nemos sie lieben wird. Der junge König von Galadon hat genauso wenig wie sie um diese Ehe gebeten. Doch Nasja wird ihre Pflicht erfüllen, auch wenn sie weiß, dass nicht jeder am Hof eine Nymphe willkommen heißen wird. Sie will Gutes für die Menschen von Galadon und für die Nymphen in ihrer Heimat tun. Wenn sie zusammenhalten, können sie etwas gegen die Zentauren erreichen, die jede Schwäche ihrer Feinde ausnutzen. Doch schnell wird Nasja klar, dass nichts so ist, wie sie es erhofft hat. Ihr größter Feind ist ganz nah und gegen ihn hat sie nichts in der Hand. Sie muss sich auf die alte Magie der Nymphen besinnen, die tief in ihr verborgen ist. Nur so hat sie eine Chance zu überleben.

Naja wird den jungen König von Galadon heiraten. Weder sie noch Nemos hatten je darum gebeten, doch es wurde so beschlossen und Nasja bleibt nichts anderes übrig als sich diesem Willen zu beugen. Denn nur so können die Menschen und Nymphen etwas gegen die Zentauren ausrichten. Nur gemeinsam ist dies möglich! Doch auf dem Hof des Königs lauern viele Gefahren und nicht jeder heißt eine Nymphe willkommen. Dabei ist es Nasjas größter Wunsch, das es jedem gut geht, egal ob Nymphe oder Mensch! Sie möchte gutes tun, doch alles im Leben hat seinen Preis und nichts ist so wie es scheint...

Eine sehr nette Geschichte, in einem interessantem Land, doch wirklich packen konnte mich die Storyline leider nicht.

Ich liebe Fantasy und als ich das Cover und den Klappentext gesehen hatte, war ich total verliebt. Eventuell waren daher meine Erwartungen etwas zu hoch (?). Natürlich hat mir die Geschichte gefallen, aber ich hatte mir etwas "mehr" erhofft / erwartet. Schwierig zu umschreiben. Ehrlich gesagt wusste ich auch nicht so recht, wie ich diese Rezension anfangen soll, wie gesagt, die Geschichte ist gut, aber irgendwie auch nicht so recht.

Solch Zwiegespaltene Gefühle habe ich nicht oft, und doch kommen sie halt vor. Ich denke aber trotzdem, dass ich mir vielleicht (irgendwann) Band 2 mal holen werde und schaue wie sich meine Gefühle mit dem voranschreiten der Geschichte entwickeln. Oder ich gebe dem Buch später  nochmal eine Chance. Ich bin der Meinung, dass es manchmal einfach nicht der richtige Zeitpunkt für eine Geschichte ist. Habe ich selbst mit ein paar Büchern schon so erlebt. Zuerst habe ich sie gar nicht gemocht und einige Zeit später, sah das direkt anders aus.

Aber wie immer: Dies ist meine persönliche Meinung und jeder sollte sich sein eigenes Bild davon machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.