Kein anderes Buch unterhält und informiert den Tolkienfreund so umfassend wie die "Nachrichten aus Mittelerde": Von den Ältesten Tagen bis hin zu Ereignissen, welche mit dem Großepos "Der Herr der Ringe" zusammenhängen, reichen die spannenden Geschichten, die Christopher Tolkien aus dem Nachlass seines Vaters hier herausgegeben hat. Der Leser darf sich dabei mit den interessantesten Fragen der Geschichte Mittelerdes beschäftigten. Mit welchem Auftrag reiste der tapfere Tuor nach Gondolin? Was hat es mit der geheimnisvollen von Elben und Menschen bewohnten Insel Numenor auf sich? Und wie kam Gandalf eigentlich darauf, ausgerechnet Bilbo Beutlin für eines der herausragendsten Abenteuer der Fantasygeschichte auszuwählen? Eine wahre Fundgrube für alle Tolkienfans, jetzt illustriert von den drei berühmtesten Tolkienkünstlern.
Egal welches Buch von Tolkien ich lese, ich bekomme direkt "Heimweh". So viele Informationen und interessantes Hintergrundwissen, da schlägt das Fanherz direkt schneller und höher!
Tolkien ist ein Meister, ich bewundere ihn für jedes seiner Werke. So viele Namen und Orte, die teilweise sehr ähnlich klingen. Als Leser kann man da schon mal den Überblick verlieren, doch bei Tolkien hat man das Gefühl, er kennt jedes noch so kleine Details seines Buches auswendig. Ich habe vor diesem Menschen den größten Respekt!
Mittelerde ist für mich zu einem zweiten zu Hause geworden! 1-2x im Jahr muss ich mir alle Filme ansehen. Immer wieder hole ich die Bücher hervor um darin zu schmökern. Meine Tolkien-Sammlung wächst und wächst. Und doch bin ich noch lange nicht fertig! Es gibt so viele Bücher und Merchandis, den ich noch haben möchte. Nachrichten aus Mittelerde ist eines der Bücher, das ich in mehreren Ausgaben besitze und liebe!
Ganz große Tolkien-Liebe!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.