Clicks

 

von Christin Thomas
Bildrecht: Christin Thomas
377 Seiten
Ebook € 1,99
Rezensionsexemplar / Team Fuchs

Ein Account. Hundert Tote.
Die Brüder Lio und Josh wollen nicht länger in Armut leben und beschließen, ihr Glück auf die Sprünge zu helfen. Doch als sie sich auf der neuesten Social Media Plattform "Clicks" anmelden, ahnen sie nicht, dass die digitale Welt ihre Realität zerstören wird.

Gemeinsam Gründen Lio und Josh den Account Limitless. Sie versuchen mittels Social Media einen Weg aus der Armut zu finden, wissen aber nicht, was sie das alles kosten wird. Denn die Sozialen Medien verdrehen gerne die Realität und das müssen die beiden Brüder auf eigene Weise erfahren. Ihr Leben ändert sich rasant und nicht immer zum besseren, doch aufhören war kein Ausweg, denn Limitless war ihr Weg nach ganz oben ...

Was für ein Buch! Was für eine Botschaft!
Habt ihr vielleicht auch manchmal das Gefühl, dass die Sozialen Medien, die Realität auffressen? Das wir uns immer mehr in einer Digitalen Welt verlieren und der eine oder andere sogar den Bezug zum echten Leben verliert? In "Clicks" geht es genau darum und um so viel mehr!

Zuerst hatte ich ein bisschen Angst das das Buch ähnlich wie der Film "NERV" sein könnte, doch schon nach wenigen Seiten wird klar, das Buch ist ganz anders. Wir dürfen einen Blick hinter die Kulissen eines Top Accounts werfen. Welchen Gefahren man dabei ausgesetzt ist und was man alles verlieren kann. Das Buch behandelt einfach so wichtige Themen in der heutigen Zeit, denn auch wenn die Geschichte ein Extrem aufzeigt, so ist sie gar nicht so weit hergeholt! Das was in dem Buch beschrieben wird, kann genauso im echten Leben passieren!

Gewalt, Drogen, Sex ... wir bekommen direkt am Anfang eine Triggerwarnung, und die ist wichtig! Denn in dieser Geschichte wird genau das behandelt! Nicht alles war wir zu lesen kriegen ist schön! Dies ist keine dieser "Sonnenschein-Geschichten", wir werden mit einer möglichen Realität konfrontiert. Ich finde dieses Buch sehr wertvoll und lesenswert! 


1 Kommentar:

  1. Hier scheint ja nicht nur das Cover zu überzeugen. Du hattest mich schon mit dem Klappentext. Aber auch das, was du über das Buch schreibst, spricht mich sowohl vom Spannungsfaktor, als auch von der Thematik ansich sehr an. Das kommt auf die Wunschliste.

    Vielen Dank für diese interessante Buchvorstellung.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.