Carolina ist ein klitzekleines Virus. Eines Tages landet sie zufällig im Körper eines Menschen und fühlt sich dort sehr wohl. Das Leben der Menschen findet Carolina faszinierend. Sie will mehr darüber erfahren und begibt sich auf eine Reise um die Welt, auf der sie spannende Orte und Menschen kennenlernt. Ganz nach Virenart vermehrt sich Carolina rasant schnell und hinterlässt, überall wo sie hinkommt, unzählig viele andere Carolinaviren. Doch dann muss sie mit Entsetzen feststellen, dass all diese Viren die Menschen karenk machen. Unwillentlich hat Carolina die Menschen in große Gefahr gebracht! Kann Carolina die Viren stoppen? Wird es ihr gelingen, die Menschen wieder gesund zu machen? Und was hat das menschliche Immunsystem damit zu tun?
So ein tolles Buch! Wirklich sehr empfehlenswert, vor allem, wenn man Kinder zu Hause hat, denen man die aktuelle Situation näher bringen möchte.
Gemeinsam mit dem kleinen Carolinavirus lernen wir das menschliche Immunsystem kennen. Denn was passiert alles, wenn sich Viren in uns austoben? Warum werde wir davon so krank?
Tolle und sehr leicht verständliche Erklärungen, süße Bilder und ein Abenteuer, dass man einfach lieben muss. Die kleine Carolina hat es mir angetan! Ein mutiges kleines Virus, dass seinen Fehler wieder korrigieren will und dabei so einiges lernt, denn für Carolina ist der menschliche Körper etwas ganz neues.
Meinem Neffen gefällt die Geschichte sehr gut und auch meinem Sohn werde ich sie irgendwann vorlesen, denn er wächst ja in dieser seltsamen Zeit auf. Und irgendwann kommt sicherlich die Frage "Warum tragen zu meiner Taufe alle so komische Masken". Mit diesem Buch kann ich ihm das ganze spielerisch erklären.
Ich bin der Meinung, dass dieses Buch unbedingt auch in Kindergärten oder Schulen gelesen werden sollte! Heißer Buchtipp!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.