Speed me up

 

von Sarah Saxx
Supercross Band 1
Verlag und Bildrecht: LAGO
400 Seiten
Ebook € 9,99 / Print € 13,90
Rezensionsexemplar

Die 22-jährige Brooke Ferguson ist Supercross-Fahrerin und als eine der wenigen Frauen in diesem Sport äußerst erfolgreich. Als sie während eines Rennens auf Matthew Carr trifft, ihren besten Freund aus Kindertagen, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Doch der Gedanke an eine Beziehung macht Brooke nervös, und statt Matt in ihr Leben zu lassen, stößt  sie ihn von sich und verletzte ihn damit zutiefst. Als ein paar Monate später ein verleumderischer Artikel über Brooke erscheint, gibt es nur einen, der ihr helfen kann: Matt. Kann Brooke ihre Angst überwinden und sich der Liebe öffnen?

Brooke lebt für Supercross, sehr zum bedauern ihrer Familie, denn diese hatten ganz andere Pläne für sie. Ebenso sieht es bei ihrem besten Freund Matt aus. Die Eltern der beiden sind gute Freunde und arbeiten zusammen, genau das hatten sie sich auf für die beiden gewünscht. Doch das Leben hält viele Überraschungen bereit und so kam Brooke zum Supercross, während Matt zu studieren begonnen hatte. So kam es auch, dass sich die beiden aus den Augen verloren. Bei einem Rennen jedoch, war plötzlich auch Matt da, und es war, als wären sie nie getrennt voneinander gewesen. Das Schmetterlinge ins Brooks Magen, schwirren wie verrückt umher, doch um kein Geld der Welt. würde sie diese Freundschaft aufs Spiel setzen, nicht nachdem Matt sie bereits einmal verlassen hatte. Also tut Brooke war sie am besten kann und sie hält Matt auf Distanz, zu wichtig ist ihr die Freundschaft zu ihm, als das sie diese mit Sex oder irgendwelchen dummen Gefühlen gefährden würde ... doch wie lange kann man etwas so offensichtliches verbergen? Vor allem da Brooke auf Matts Hilfe angewiesen ist und er zuerst die Wahrheit von ihr erfahren möchte - die ganze Wahrheit ...

Endlich wieder neuer Lesestoff von der tollen Sarah Saxx. Ich freue mich immer riesig wenn ich eine Geschichte von ihr Lesen kann. Der Schreibstil ist so herrlich angenehm und es gab bisher noch kein Buch, das mir nicht gefallen hätte. Natürlich gibts aber Bücher die mir besonders gefallen und welche, die ich ganz gut finde, die mich aber nicht aus den Socken werfen.

Speed me up gehört zur zweiten Kategorie. Es war super spannend zu lesen, auch mal was ganz neues, zum Thema Supercorss hab ich so bisher noch nichts gelesen, aber ich bin mit Brooke nicht ganz warm geworden. Matt hingegen finde ich bezaubernd und auch einige der anderen Charaktere haben es mir angetan. Aber Brooke hat mir echt graue Haare verpasst *kicher. Ihre Unentschlossenheit ist manchmal ein wenig zu dick aufgetragen, finde ich. Teilweise wollte ich sie schütteln und ihr sagen "Kleines, mach doch deine Augen endlich auf!", aber es ist nun einmal, wie es ist.

Besonders toll fand ich aber, dass Brooke im Supercross zu kämpfen hatte um dabei bleiben zu können. Es wäre irgendwie komisch und hätte nicht ganz zur Story gepasst, wenn sie die beste Fahrerin von allen gewesen und die Meisterschaft gewonnen hätte. Sie spiegelt eine starke Frau wieder, die gerade dabei ist, ihren eigenen Weg zu gehen und mit jedem Schritt den sie nach vorne macht, wächst sie an sich selbst. Sie ist ein Vorbild in Sachen Karriere, denn auch wenn es mal zu einem Rückschlag kommt, gibt sie dennoch nicht auf und versucht es einfach noch einmal. 

Wie gesagt, mir hat die Geschichte gut gefallen, aber Brooke war leider nicht so mein Fall. Dennoch kann ich das Buch definitiv, ohne Bedenken, klar weiterempfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.