Larkins Mission ist einfach: Die Gruppe Wissenschaftlerinnen beschützen, die den Kreather helfen soll, die Ursache für ihre Stillgeburten zu finden. Zu scheitern würde ihre Hinrichtung auf der Erde bedeuten, doch das Überleben ihrer Freundinnen zu sichern, wird zu einer Zerreißprobe, die Larkin ohne Jokrhars Hilfe wohl nicht bestehen wird Denn nicht jeder auf Krea ist glücklich über die Einmischung einer niederen Spezies wie der Menschheit und sähe sie lieber tot. als ihre Hilfe anzunehmen. Alles, was Larkin tun muss, ist einen Weg zu finden, Jokrhar zu vertrauen.
Larkin ist anders, nicht nur auf Krea, sondern auch auf der Erde. Sie ist die perfekte Beschützerin und würde für Ihre Crew alles tun. Auf Krea wird genau dieser Instinkt herausgefordert, denn Gefahr lauert überall. Nicht jeder Kreather ist glücklich über die Ankunft der Wissenschaftlerinnen, auch wenn diese gekommen sind, um zu helfen. Jokrhar hat als Toren die Aufgabe, die Frauen im Auge zu behalten und noch etwas mehr,doch dafür muss er zuerst ihr Vertrauen gewinnen, vor allem das von Larkin. Zwei Spezies knallen aufeinander und niemand vermag den Ausgang ihrer Expedition vorauszuahnen.
Ein spannender Sci-Fi Roman mit viel Action, Gefühlen und Intrigen.
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und finde die Charaktere sehr charismatisch gestaltet. Jeder hat seinen ganz eigenen Charm, ob man den nun mag oder nicht, muss man selbst herausfinden. Larkin ist eine starke und sehr starrsinnige Hauptprotagonistin, ebenso wie Jokrhar. Beide stur wie sonst was und genau das macht das Buch interessant. Hier läuft niemand jemand hinterher, es wird gekämpft und Reviere abgesteckt. Für Vertrauen ist hier scheinbar kaum Platz, doch irgendwie kriegen sie das hin. Auch wenn dabei die Welt kopf steht und Verrat zum Thema wird. Bin jedenfalls sehr gespannt wie es in Band 2 der Dilogie weitergehen wird...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.