Ausgerechnet Alabama

 



Autorin: Diana P. Lavender
Seiten: 352
Ebook € 0,99 / Print € 12,99

#mainwunderaktion #mainwunderteam
Unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar



Wird Sie auf der Suche nach Ihrer Vergangenheit die Zukunft finden?

Mehr über ihre Wurzeln zu erfahren, das wünscht sich die 30-jährige Susan Parker von ganzem Herzen! Als sie eines Tages Grayson House erbt, ein altes, romantisches Herrenhaus in Taspering, Alabama, ist sie sich sicher: Jetzt wird sie endlich mehr über ihre Familie herausfinden! Doch wenn Sie gewusst hätte, was sie in Alabama erwartet ...

Kaum dort eingetroffen, steht plötzlich dieser unverschämt attraktive Typ in ihrer Küche, der sich selbst einfach unwiderstehlich findet. Doch Susan hat so gar nicht vor, ihr Herz zu verlieren - erst recht nicht an einen Kerl in Alabama. Als sie auf der Suche nach Antworten in einem alten Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter stöbert, stößt sie auf gut gehütete Familiengeheimnisse. Und mit einem Mal ändert sich alles ...


Susan ist in einem Waisenhaus aufgewachsen und wollte schon immer mehr über ihre Vergangenheit wissen. Als sie eines Tages einen Anruf eines Nachlassverwalters erhält, ist sie außer sich vor Freude. Endlich lernt sie ihre Familie oder erfährt zumindest, wo ihre Wurzeln liegen. Ihre Großmutter hat ihr ein Anwesen in Alabama vermacht, unter der prämisse, das sie einige Zeit auf dem Anwesen verbringt und es kennen lernt. Susan akzeptiert und bestreitet ihr wohl größtes Abenteuer, denn nun würde sie endlich erfahren, wer sie wirklich ist und wer ihre Vorfahren waren. Dabei werden einige Geheimnisse der Vergangenheit ans Licht gebracht, mit einem Mal ändert sich alles.
Was für eine süße Story, mit einer wunderbaren Kulisse. 
Ich bin wohl ein wenig kindisch, aber ich liebe den Film "Sweet Home, Alabama" und aus diesem Grund, habe ich mich riesig auf diesen kleinen Ausflug gefreut. 

Die Autorin nimmt uns auf eine spannende Reise mit, in der wir auch viel zum Hintergrund des Landes erfahren. Sklavenhaltung und Rassismus, spielen eine sehr wichtige Rolle. Besonders spannend sind aber die Geheimnisse die sich im Buch verstecken und die wir gemeinsam mit Susan nach und nach aufdecken. Etwas gefehlt hat mir leider die Chemie zwischen einigen Protagonisten, ansonsten wurde ich jedoch sehr gut unterhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.