Herrscherin über Asche und Zorn





Titel: Throne of Glass - Herrscherin über Asche und Zorn
Reihe: Band 7 / Finale 
Autorin: Sarah J. Maas
Verlag und Coverrecht: dtv
Seiten:1098
Ebook € 11,99 / Print € 16,95

Eine Sklavin, die jeder verachtete. Ein Champion, an den niemand glaubte. Eine Assassinin, die alle fürchteten.

Aelin alias Celaena hat für ihre Freunde und ihr Volk alles riskiert - und zahlt dafür einen hohen Preis: Eingesperrt in einen eisernen Sarg muss sie Dunkelheit und Folter ertragen, gegen die ihr Feuer machtlos ist. Doch ihr Wille ist mächtiger als je zu vor. Ihr Wille, mit ihrem Gefährten vereint zu sein, Ihr Wille, als Königin nach Hause zurückzukehren. Ihr Wille, diesen letzten Krieg für Erilea zu gewinnen.
WOW einfach nur WOW.

Ich meine, ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Menschen, die bis jetzt gewartet haben, das große Finale zu lesen, aber ich konnte bisher einfach nicht mit diesem Buch beginnen. Immerhin ist es eine letzte Reise nach Erilea ... ein letztes Abenteuer, gemeinsam, mit einer meiner allerliebsten Protagonistinnen.

Was Sarah J. Maas hier geschaffen hat, ist einfach nur episch! Ich weiß noch ganz genau als ich mir den ersten Band damals geholt habe und einfach nur begeistert war. Danach musste jeder weitere Band folgen! Ich liebe diese Reihe einfach abgöttisch!

Aelin / Celaena ist für mich einfach die perfekte Protagonistin. Sie ist stark und braucht keinen Schutz von irgendeinem Mann. Sie versteht es, die Fäden im Hintergrund zu ziehen, ohne das man es als Leser bewusst wahrnimmt. Sie ist einfach grandios! Und ich kann es immer noch nicht glauben, das wir nun das Ende erreicht haben.

Ein Ende, vor dem ich wirklich panische Angst hatte - ich meine, Sarah J. Maas kann ziemlich fies sein! Und ja, ich habe gelitten und geweint bei dieser Geschichte und meine schlimmsten Befürchtungen sind irgendwie wahr geworden, aber dann auch irgendwie nicht. Es war die reinste Achterbahnfahrt!

Ich danke der Autorin, für dieses unvergessliche Abenteuer, die Bücher werden in Ehren gehalten und irgendwann werde ich nochmals nach Erilea zurückkehren. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.