Der Zauber des Winters





Verlag: Zeilengold
Coverdesign und Bildrecht: Lilith Korn
Seiten: 168
EBook € 2,99 / Taschenbuch € 11,90

Unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar
Winterliche Zeiten voller Magie.

Ob am Hindukusch, in Griechenland oder fantastischen Welten, die Winter- und Weihnachtszeit hat überall ihren ganz besonderen Charm. Einsame Mädchen finden ein Zuhause, Feen werden von Flüchen erlöst und dem Weihnachtsmann ist kein Kinderwunsch zu ausgefallen, um ihn zu erfüllen.

Zehn wundervolle Geschichten warten nur darauf, dich auf die Schiffe, Ballnächte und Waldlichtungen zu entführen, dich zu verzaubern und am Ende ein wenig nachdenklich, zurücklässt.
Zehn einzigartige Geschichten von zehn Autorinnen. Lasst euch in die verschiedenen Welten entführen.

Ich hatte sehr viel Freude mit dieser Anthologie und kann sie euch wirklich sehr empfehlen. Die Geschichten haben eine angenehme Länge, sodass man sie auch Zwischendurch lesen kann. Einige der Geschichten gefallen mir sehr gut, andere sind zuckersüß und wieder andere sind ganz nett zu lesen. Ich habe euch die einzelnen Titel herausgeschrieben und nach Gefallen sortiert.

  • Die Geschichte der Ewigen Nacht von Ney Sceatcher
  • Das Fest der Lichter von Christin Thomas
  • Zwischen Schokomännern und Weihnachtsküssen von Mariella Heyd
  • Jack und Lux von Salome Fuchs
  • Die Schneespielerin von Lin Rina
  • Unter den Sternen von Bettina Auer
  • Das Feuer in mir von Nicole Obermeier
  • Hazel und Mara von Lilith Korn
  • Wellen in der Nacht von Kat Rupin
  • Weihnachtswunder im Hindukusch von Sabrina Schuh

Ganz besonders hat mich die Geschichte von Ney Sceatcher berührt. Sie hat ihre ganz eigene Magie versprüht und mich sofort mitgerissen. Warum ich das extra betone? Weil das bei Kurzgeschichten eher selten der Fall ist, zumeist beginnen sie richtig spannend zu werden und sind wieder vorbei.

Da ich nicht jede einzelne Geschichte mit Federn bewerten möchte, habe ich den Durchschnitt für das komplette Buch genommen ^^ Man kann ja auch mal was neues ausprobieren.
Das Cover wurde von Lilith Korn gestaltet und passt einfach zauberhaft zu den Geschichten im inneren. Es ist magisch und weihnachtlich, für eine Winter Anthologie also das perfekte Motiv.


1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag liebe Sabrina,

    Danke , dass Du diese Sammlung von tollen und gefühlvollen Geschichten hier auf Deinem Blog vorgestellt hast. Gefallen mir nämlich auch sehr gut...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.