Jumanji - The Next Level

Bildquelle: Hollywood Megaplex

Filmstart: 12.12.2019
Genre: Abenteuer-Komödie
Laufzeit: 123 Minuten
Freigabe ab 10 Jahren


Der junge Spencer verbrachte in dem Videospiel "Jumanji" eine schöne Zeit und sorgte dafür, dass sich Martha in ihn verliebt. Doch in der realen Welt wurde aus der Beziehung nur eine Freundschaft. Daher macht sich Spencer erneut auf in die Welt von Jumanji. Als seine Freunde dies bemerken, wollen sie hinterher, doch haben dabei die Rechnung ohne Spencers Großvater und dessen Kumpel gemacht. Die beiden Senioren landen auch im Videospiel! Und so sind Abenteurer Dr. Smolder Bravestone, Zoologe und Waffenspezialist Moose Finbar, Kartograf Shelly Oberon und Kämpferin Ruby Roundhouse zwar wieder im Einsatz, doch alles ist viel schwieriger als beim letzten Mal...
Okay Leute, ehrlich, ihr müsst diesen Film nach Möglichkeit in 4DX schauen. Es ist als wäre man teilweise Live dabei...

Ich bin ein riesen Fan des Originals und es gibt für mich nichts besseres. Trotzdem muss ich sagen, dass diese Version ebenfalls ihren Charme hat. Mir hat der erste Teil schon ganz gut gefallen, der zweite kann leider nicht mithalten, aber trotzdem hatte ich ein tolles Kinoerlebnis. Vor allem eben wegen 4DX! Für viele Filme zahlt sich das echt nicht aus, aber bei Jumanji ist das einfach nur Grenzgenial!

Geschichtlich war es sehr interessant, mit ein paar Neuheiten - man muss sich also keine Sorge machen, dass man den ersten Teil quasi nochmals sieht. Sehenswert ja, aber ich denke man kann bei diesem Film auch abwarten bis er im TV läuft.
Dr. Smolder Bravestone - Dwayne Johnson
Ruby Roundhouse - Karen Gillian
Moose Finbar - Kevin Hart
Alex - Nick Jonas
Shelly Oberon - Jack Black

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.