Iskari - die gefangene Königin


 

Autorin: Kristen Ciccarelli
Verlag und Bildrecht: Heyne
Seiten: 400
€ 17,00

Rezensionsexemplar / Unbezahlte Werbung


Um ihr Volk zuretten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen. Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden?


Roa hat ihr Volk in den Krieg geführt um den Drachenkönig zu stürzen. Ein unterfangen das Ihnen gelungen ist, doch ihrem Volk geht es deshalb nicht besser, daher unterbreitet sie Dax - dem neuen Drachenkönig ein Angebot und macht sie somit zu seiner Frau. Doch Roa kann ihrem Gatten nicht ausstehen, er hatte Schuld an dem Tod ihrer geliebten Schwester und das würde sie ihm niemals verzeihen. Dennoch musste sie für Ihr Volk starkt sein. Als sie dann jedoch die Möglichkeit bekommt, ihre Schwester zurück ins Leben zu holen, muss sie diese einfach ergreifen. Sie soll den König töten - eine einfache Aufgabe wie es scheint, doch was wenn nichts war wie es zu sein scheint? Wenn hier Spiele gespielt wurden, von denen sie keine Ahnung hatte? Letztenendes lag es an ihr, wer Leben durfte und sterben musste.

Nachdem ich Iskari - der Sturm naht, gelesen hatte war ich gefesselt von der Schreibweise der Autorin. Das war auch bei diesem Band nicht viel anders, aber etwas hat gefehlt. Ich konnte nicht richtig mit den Charakteren mitfühlen - ihre Geschichte ist mir nicht unter die Haut gegangen.

Roa ist eine stolze Frau, die verdammt viele Vorurteile hat. Hat sie sich einmal eine Meinung über jemand gebildet bleibt sie dabei. Das hat es recht schwierig gemacht, sie zu verstehen. Ihr Handlungen waren teilweise sehr Naiv und ... einfach Dumm! Ich hatte immer wieder das Gefühl ihr eine Ohrfeige geben zu müssen um zwischen den Zeilen zu lesen.

Für mich als Leserin war das Buch verdammt vorhersehbar. Eigentlich total schade.
Dennoch hat es natürlich spaß gemacht, die Geschichte zu verfolgen, aber ein klein wenig "mehr" hätte nicht geschadet.


1 Kommentar:

  1. Huhuu :)

    Also ich weiß was du meinst mit Roa, aber mich hat das nicht so sehr gestört. Ich persönlich fand das auch richtig gut ... Roa war ja schon im ersten Teil so stolz und eisig, hier lernt man sie einfach besser kennen. Und Dax fand ich auch klasse, ich war mir lange nicht sicher ob er nun Blödmann oder König ist. xD

    Es ist natürlich eine ganz andere Geschichte, als die von Asha und Torwin. Vielleicht liegt es daran, dass das alles hier nicht so ganz Deins war. Vielleicht gefällt dir nächstes Jahr Band 3 wieder besser.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.