Buch Wien Aktionen




In einer Woche ist es soweit, die Buch Wien öffnet ihre Pforten für Lesebegeisterte in jedem alter. Heuer erwarten die Besucher einige tolle Aktionen auf der Messe, über die ich euch sehr gerne informieren möchte...




Der Familia Verlag ist ein fester Bestandteil der Buch Wien - und einer meiner absoluten Lieblingsstände. Hier möchte ich kurz ein dickes Dankeschön an das Verlagsteam richten. Die Buchmesse in Wien ist nicht sonderlich groß und viele Deutsche Verlage übersehen die Messe sehr gerne, aber nicht so dieser besondere Verlag! Danke das es euch gibt und das ihr jedes Jahr mit dabei seid <3

Aber nun zu der besondern Aktion die sich der Verlag hat einfallen lassen. Autorin Cirssy Catella bindet Jugendliche in die Entstehung ihrer Romane mit ein und agiert mit ihnen auf Facebook und Instagram. Immer wieder ist sie zu Besuch in diversen Schulen und stellt dabei ihre Welt vor und holt sich Tipps für die weitere Reihe. Auf der Messe liest sie aus ihrem Buch "Argos von Arassis". Sie steht aber auch für tolle Gespräche und Autogramme zur Verfügung.

Ich durfte Crissy letztes Jahr kennen lernen und sie ist wirklich eine ganz liebe. Wenn ihr sie auf der Messe seht, einfach ansprechen, sie freut sich sicherlich.

Danny Beuerbach, Szene Friseur und Cross-Art Künstler, lässt sich von Kindern vorlesen, während er ihnen kostenlos die Haare schneidet - die Buch Wien verwandelt sich in einen Pop-up Friseursalon. Am Sonntag zwischen 10.30 und 13 Uhr also unbedingt am Gemeinschaftsstand F03 vorbeischauen.


  

                       Bildrecht Argos: Familia Verlag / Bildrecht Logo: Danny Beuerbach
   
Warum das ganze?
Zwei unkonventionelle Projekte zur Leseförderung die einfach nur Spaß machen sollen.

Ich persönlich finde diese Idee einfach klasse. Es ist mal etwas anderes und ausgefallenes - genau das was die Buch Wien braucht. Mit neuen Ideen das Lesen spannender machen, auch für die kleinen. 

Schaut unbedingt bei dem Verlagsstand vorbei wenn ihr vor Ort seid - es gibt tolle Bücher, wahnsinnig nettes Standpersonal und viele tolle buchige Goodies. Ich muss mir unbedingt Süßigkeiten aus dem Mitternachtsladen holen *GG


Das Buch Wien Programm findet ihr hier -> Programmübersicht


Bildrechte: Familia Verlag, Buch Wien, Danny Beuerbach

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabrina,

    coole Sache denke ich mir...beim Haare schneiden etwas vor zu lesen...sicherlich sehr interessant für beide Seiten Kids und den Friseur...grins..

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.