Das kleine Buch der Achtsamkeit


 

Autorin: Dr. Patrizia Collard
Verlag und Bildrecht: Heyne
Seiten: 96
€ 10,30 Printausgabe

Rezensionsexemplar / Werbung


Be calm, be now.
Wie schön wäre es, einfach ganz entspannt im Hier und Jetzt zu leben. Das endlose Gedankenkarusell für einen Moment anzuhalten und der Hektik des Alltages zu entkommen. Dafür müssen Sie nicht stundenlang auf dem Mediationskissen sitzen: Die einfachen Achtsamkeitsübungen in diesem Buch führen Sie in Minutenschnelle innerer Klarheit, Gelassenheit und Ruhe. Probieren Sie es aus - gönnen Sie sich kleine Auszeiten, die den Tag entschleunigen und den Kopf freimachen.

Ich bin einer jener Menschen, die immer den Kopf an haben. Einfach mal abschalten klappt bei mir einfach nicht, die Gedanken drehen sich immer weiter. Der Alltag selbst ist schon sehr stressig, aber wenn der Kopf nicht hier und da eine Pause macht, verursacht das noch mehr stress. Daher dachte ich mir, ich probiere es mal mit dem kleinen Buch der Achtsamkeit. Vielleicht hilft es ja ein wenig und ich kann das Hier und Jetzt auskosten.

Es sind wirklich einfache Übungen im Buch, die man beinahe überall machen kann. Sie entspannen und wenn ich mir wirklich voel Mühe gebe, kann ich die Gedanken auch ausschalten. Es wird aver vermutlich noch ein weiter Weg, bis ich das wirklich im Griff habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.