Nichts als Liebe


 

Autorin: Christina Lauren
Verlag und Bildrecht: Aufbau Taschenbuch
Seiten: 400
€ 10,30

Unbezhalte Werbung

Manchmal braucht man ... nichts als Liebe.
Macy führt ein Leben, in dem sie keine großen Gefühle riskieren muss. Sie ist mit einem netten Mann zusammen, den sie heiraten wird, und versinkt in ihrer Arbeit als Kinderärztin. Dann läuft ihr Elliot über den Weg - der ihre erste große Liebe war. Schon bald kommt Macys sorgsam errichtete Fassade Risse. Denn einst bedeutete ihr Elltiot ihr die ganze Welt - bis er ihr für alle Zeiten das Herz brach. Nun, elf Jahre später sind sie einander fremd geworden, zu viel ist passier, was sich nicht mehr gutmachen lässt. Oder ist da noch etwas zwischen ihnen, das ihnen die Kraft gibt, die Vergangenheit zu überwinden?




Macy hat in ihrem Leben alles was sie braucht, einen netten Mann der ihr halt gibt, eine baldige Stieftochter die nicht unkomplizierter sein könnte und einen Job in den sie sich stürzen kann. Alles scheint perfekt, immerhin wollen sie und Sean bald heiraten, doch dann trifft sie unerwartet auf Elliot. Ihren besten Freund aus Kindertagen der zu viel mehr wurde als nur ein Freund. Elf Jahre waren nun seid ihrem letzten Treffen vergangen und sie sind einander fremd geworden. Und doch, ist da dieses warme ziehen in ihrem Herzen, denn Elliot war früher ihr wichtigster Anker, bis er alles kaputt gemacht hatte.Dennoch beginnt Macy an ihrem jetzigen Leben zu zweifeln: War es denn wirklich das was sie wollte?
Hmm ... kennt ihr das, ihr mögt ein Buch gleichermaßen wie ihr es nicht mögt?
Dies ist mir bei diesem Buch passiert. Es war spannend, aber gleichzeitig auch nervig.
Aufbrausend und an manchen Stellen verdammt Langwierig.

Ich habe lange mit mir gehadert ob ich überhaupt eine Rezension schreiben soll, aber dann dachte ich, vielleicht geht es jemanden ähnlich wie mir, mit diesem Buch.

Elliot und Macy sind zwei süße unschuldige Kinder, die man beim Erwachsen werden begleitet. Man erlebt mit ihnen sowohl Höhen als auch Tiefen. Das Buch springt zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her und man bekommt die Informationen nur Häppchenweise serviert.

Ich muss gestehen, dass bei diesem Buch die Cover-Käuferin bei mir durchgekommen ist, denn der Klappentext selbst konnte mich n icht wirklich überzeugen. Jedoch aber die Notiz:  Ein Roman über das ganze Glück, aber auch den ganzen Kummer, den die Liebe manchmal für uns bereithält.

Da ich zu diesem Zeitpunkt ein Herzschmerz-Buch gesucht habe, hat das einfach perfekt gepasst.

Wie habt ihr das Buch gefunden?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.