Eine Krone aus Herz und Asche



 

Autorin: Laura Labas
Verlag und Bildrecht: Drachenmond
Seiten: 420
€ 14,90

Unbezahlte Werbung

"Wir werden nicht leben. Wir werden brennen und mit uns das gesamte Universum"
Alison findet sich verletzt und gebrochen in einer anderen Welt wieder. Ein Kampf ums Überleben beginnt, in dem sich neue und alte Feinde gegen sie verbünden. Doch Gareths Verrat wiegt schwerer und bringt sie dem Abrgung näher als jeder andere Schmerz. Sie weiß nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann und wer ihr wahrlich zur Seite steht. Die Umstände können nicht schlechter sein, als sie schließlich auf die Dämonengöttin trifft und mit ihr um ihr Leben feilschen muss. Ihre Zeit ist knapp, denn wenn sie nicht rechtzeitig einen Weg zurückfindet, ist die Erde dem Untergang geweiht.



Alison und Colin hatten ein Tor geöffnet und wurden von diesem verschluckt. Als sie zu sich kommen, befinden sie sich nicht länger auf der Erde. Sie waren im Reich der Dämonen, dem letzten Ort an dem sie sein wollten. Immerhin steht der Erde Krieg bevor und sie müssen so schnell es geht einen Weg zurückfinden, bevor es zu spät ist. Unterwegs kommen sie der Wahrheit der Vergangenheit immer näher und lernen neue Leute kennen, die Freund oder Feind sein könnten. Doch nichts hätte Alison auf das aneinander treffen mit der Dämonengöttin Morrigan vorbereiten können. Denn sie möchte alle Welten unter sich vereinen und über sie herrschen. Ihnen bleibt nicht viel Zeit, diesen Plan und den Krieg aufzuhalten, doch wem können sie wirklich vertrauen?
Der Dritte Band wurde als das große Finale angekündigt, dabei muss ich gestehen, dass mir dieser Band am wenigsten gefallen hat.

Mit Band 1 und 2 hat mich Laura Labas gefesselt und ich wollte mehr über die Welt erfahren in der Alison lebt. Es war spannend, emotional und aufreibend - doch all das hat mir im letzten Band gefehlt. Ich hatte während des Lesens das Gefühl, dass man einfach schnell zu einem Ende kommen wollte... Vielleicht waren die Erwartungen nach den beiden fantastischen Vorgängern aber auch einfach zu hoch :(

Die Handlung fliest langsam und schnell gleichermaßen, doch immer ungünstig. Wo man sich mehr erwartet, wird man schnell abgespeist und an langwierigen Stellen, zögert man es hinaus.

Ich will euch natürlich nicht abschrecken, das ist meine ganz persönliche Meinung, aber mir hat dieser Band nicht gefallen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.