Elian und Lira






Titel: Das wilde Herz der See
Autorin: Alexandra Christo
Verlag und Bildrecht: dtv
Seiten: 382
€ 18,95
Rezensionsexemplar / Werbung


Ich habe ein Herz für jedes Jahr meines Lebens.
Lira soll ihm das Herz rauben. Elian soll sie töten. Doch es kommt anders, als beide erwarten.


Lira ist die Tochter der Meereskönigin und sie stiehlt jedes Jahr zu ihrem Geburtstag das Herz eines Prinzen. Ihre Geschichte ist selbst bei den Menschen bekannt, sie wird der Fluch der Prinzen genannt. Doch mit einem Prinzen hat sie nicht gerechnet, Elian. Er ist der Sirenenjäger und macht jagt auf sie. Sie sollen einander töten und doch kommt es anders als geplant. Denn es gibt etwas das Lira braucht um ihrer Mutter die Stirn bieten zu können, nach all den Bestrafungen ist nun Schluss, doch dazu braucht sie Elian an ihrer Seite.
Bei Jugendbüchern bin ich immer vorsichtig. Sie könne verdammt gut sein oder einfach nur naiv und kindlich (was ja nichts schlechtes ist, aber leider meinen Geschmack nicht trifft). Netterweise hat mir der Verlag dieses Exemplar zur Verfügung gestellt, sofort habe ich mich dran gemacht es zu lesen. Und spätestes nach ein paar Seiten wurde mir klar, das dies keines der naiven Jugendbücher ist. Es war einfach genial!

Zwei Welten prallen aufeinander, jeder hat seine eigene Meinung über den anderen und schnell wird klar, das nicht immer alle Geschichten wahr sind. Es war spannend mitzuerleben wie sich Lira weiterentwickelt und endlich zu der Person wird, die sie in ihrem inneren schon immer war. Es muss hart sein, sich immer verstellen zu müssen um seiner Mutter zu gefallen...

Sirenen, Nixen, Piraten und Magie. Alles in allem ein verdammt interessantes und vor allem spannendes Buch.


1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    hm, dazu gab es gerade erst eine nette Blogtour...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.